Community

Your Name. - Universum Anime bringt den Film in die deutschen Kinos

02.08.2017 - 21:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Taki und Mitsuha
Toho Co., CoMix Wave, Kadokawa Corporation, Universum Anime
Taki und Mitsuha
11
4
Im vergangenen Jahr avancierte Kimi no na wa zum erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten. Noch in diesem Jahr wird das aktuellste Werk Makoto Shinkais auch unsere Kinos erobern.

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, ein hiesiger Publisher konnte sich die Lizenz am Film Your Name. (Originaltitel: Kimi no na wa) sichern, doch bis heute war nicht bekannt, wer das Rennen um den begehrten Titel gemacht hat. Ehe Universum Anime auf seiner Facebook-Seite  selbst vor einigen Stunden Nägel mit Köpfen macht, verkündete vorher bereits YouTuber Ninotaku in seinem aktuellsten Video , der deutsche Publisher habe sich Your Name. sichern können und werde das neueste Meisterwerk von Regisseur Makoto Shinkai noch in diesem Jahr in unsere Kinos bringen.

Your Name. entwickelte sich seit seinem Kinostart im vergangenen August zum erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten und konnte als erster Anime-Film, welcher nicht aus der Feder von Hayao Miyazaki stammt, international über 100 Millionen US-Dollar einspielen; bis heute konnte Your Name. an den internationalen Kinokassen über 350 Millionen US-Dollar einbringen. Zudem wurde der Film bisher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet:

Nach der Weltpremiere auf der Anime Expo in Los Angeles und dem Kinostart in Japan im August 2016 folgten zahlreiche Auszeichnungen, u.a. der renommierte Japanese Academy Award 2017 für das beste Drehbuch, der Arigatō Award beim Tokyo International Film Festival 2016 sowie die Auszeichnung als bester Animationsfilm bei den Los Angeles Film Critics Association Awards 2016.

Nähere Informationen zum deutschen Kinostart sollen "in Kürze" folgen. Ob der Film in der OmU-Version (Original mit Untertiteln) oder bereits mit einer deutschen Synchronisation in unsere Kinos laufen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Um die Lizenzierung zu feiern veröffentlichte Universum Anime darüber hinaus noch ein Kinoplakat, welches unterhalb dieser Zeilen zu sehen ist.

Your Name. - Kinoplakat

Im kommenden Jahr wird der Film dann auf Blu-ray und DVD veröffentlicht werden. Ob wir uns, wie Fans in manch anderen Ländern, ebenfalls auf verschiedene Editionen freuen dürfen, wurde noch nicht bekanntgegeben.


Worum geht es in Your Name.?

https://www.youtube.com/watch?v=hRfHcp2GjVI

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Oberschüler Mitsuha und Taki, die das Schicksal auf ganz besondere Weise miteinander verbinden soll. Mitsuha ist von ihrem Leben auf dem Land gelangweilt, weshalb sie sich wünscht, in ihrem nächsten Leben als Junge wiedergeboren zu werden und in einer großen Stadt zu leben. Genau dieses scheinbar traumhafte Leben scheint Taki zu führen und nach einem seltsamen Traum finden sie sich prompt im Körper des jeweils anderen wieder. Doch wie konnte das geschehen und was verbindet die Träume der Teenager miteinander?

Freut ihr euch über diese Neuigkeit und werdet ihr euch Your Name im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News