Y: The Last Man - Serien-Adaption findet Showrunner

15.11.2016 - 17:00 Uhr
Bild zu Y: The Last Man - Serien-Adaption findet ShowrunnerVertigo
1
1
Für die Serien-Adaption des Vertigo-Comics Y: The Last Man wurde nun ein Showrunner ernannt. Michael Green wird sich der Adaption des US-Senders FX annehmen.

Die Serienversion des beliebten Comics Y: The Last Man nimmt Gestalt an. Nachdem das Produktionsstudio Color Force (Die Tribute von Panem-Reihe) mit dem Kabelsender FX zusammenschloss, ist jetzt auch der passender Showrunner gefunden, wie Hollywood Reporter  exklusiv berichtet. Michael Green wird die künstlerische Leitung übernehmen und gemeinsam mit Brian K. Vaughan, dem Schöpfer der gefeierten Comics, die Drehbücher für Y: The Last Man schreiben. Derzeit arbeitet Green für den Sender Starz an der Mysteryserie American Gods.

Neben seiner Mitarbeit an unterschiedlichen Serien wie Heroes, Sex and the City oder Smallville schrieb der erfahrene Autor und Produzent Michael Green auch an dem Skript des kommenden Wolverine-Abenteuers Logan und lieferte das Drehbuch zu Denis Villeneuves Sequel Blade Runner 2049. Beide Blockbuster sollen 2017 die Leinwände erobern.

Der Comic Y: The Last Man erschien ab 2002 in 60 Ausgaben. Die Geschichte dreht sich um Yorick Brown, den letzten lebenden Menschen mit einem Y-Chromosom. Sprich: den letzten Mann. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ursache der mysteriösen Seuche zu ergründen, die im Jahr 2002 sämtliche männlichen Säugetiere auf Erden ausrottete. Dazu begibt sich der Hobby-Zauberer mit seinem Äffchen nach Washington, D.C.

Was haltet ihr von der Wahl, Michael Green als Showrunner einzusetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News