Wonder Woman steuert auf 90-Millionen-Dollar Start in den USA zu

02.06.2017 - 14:00 Uhr
Wonder WomanWarner Bros.
5
1
Zumindest bei den Kritikern scheint Wonder Woman jetzt schon der stärkste DC-Film der letzten Jahre zu sein. Aber auch die Prognosen an den Kassen sehen gut aus.

Womöglich ist Wonder Woman endlich der Film, auf den DC-Fans gewartet haben. Nachdem die letzten Kino-Ausflüge sowohl von vielen Fans als auch von Kritikern abgelehnt wurden, könnte Wonder Woman eine Kurskorrektur einleiten. Auf Rotten Tomatoes  hat der Film derzeit eine Wertung von 93% und die Prognosen für das Startwochenende sind ebenfalls vielversprechend. Warner Bros. selbst rechnet mit 65 bis 70 Millionen US-Dollar, doch alle anderen sind sich einig, dass das deutlich zu schüchtern ist. Box Office Mojo  prognostiziert knapp 90 Millionen, beim Hollywood Reporter  wird sogar von mindestens 95 Millionen gesprochen. So oder so hat Wonder Woman gute Chancen, der erfolgreichste von einer Frau inszenierte Film aller Zeiten zu werden, was auch damit zu tun hat, dass Frauen kaum Gelegenheiten bekommen, Regie bei einer derart großen Produktion zu übernehmen.

Ansonsten startet in den USA auch der Animationsfilm Captain Underpants, der sich auf 27 bis 30 Millionen US-Dollar einstellen kann und damit über Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache liegt, der im Vergleich zur Startwoche vermutlich um über 60% einsacken und somit bei etwa 25 Millionen landen wird. Geschlossen wird die Top 5 sehr wahrscheinlich von Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Prognose: 12 bis 14 Millionen) und dem nach wie vor sehr enttäuschenden Baywatch (Prognose: etwa 10 Millionen).

In Deutschland müssen wir noch zwei Wochen auf Wonder Woman warten, doch Fluch der Karibik muss trotzdem um den Spitzenplatz bangen. Laut Blickpunkt: Film  steuern sowohl das Piraten-Abenteuer mit Johnny Depp als auch Neustart Baywatch auf ein Wochenende mit 300.000 bis 350.000 Besuchern zu. Deutlich dahinter schlägt sich Alien: Covenant auf den dritten Platz mit geschätzten 70.000 Besuchern, knapp vor Guardians of the Galaxy 2, der wohl zwischen 50.000 bis 60.000 Tickets verkaufen wird. Auf dem fünften Platz steht aktuell King Arthur: Legend of the Sword, der bis Sonntag 30.000 Besucher anlocken könnte.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News