Wo könnt ihr die Filme von Sergio Leone streamen?

24.05.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Sergio Leone (rechts) mit Robert De Niro
Warner
Sergio Leone (rechts) mit Robert De Niro
1
1
Hier findet ihr einen Überblick über die Streaming-Möglichkeiten von Sergio Leone-Filmen, dem laut moviepilot-Wertungen achtbesten Regisseur aller Zeiten.

Sergio Leone hat sich schon Mitte der 1960er Jahre als Gigant des (Western-)Epos etabliert, nachdem er mit Zwei glorreiche Halunken seine sogenannte Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood beendete, die außerdem aus Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr bestand. Doch seine womöglich wichtigsten Arbeiten sollten erst noch folgen: Mit Spiel mir das Lied vom Tod schuf er den wahrscheinlich ikonischsten Western aller Zeiten und fand dann noch die Energie, über zehn Jahre an dem Gangster-Epos Es war einmal in Amerika zu arbeiten, bevor seine Karriere fiel zu früh im Alter von 60 Jahren durch einen Herzinfarkt beendet wurde. Hinterlassen hat er eine sieben Langfilme umfassende Filmographie, die essentieller Bestandteil der Popkultur ist und den Regisseur folgerichtig auf Platz acht der besten Regisseure aller Zeiten setzte.

Wenn ihr euch die Filme von Sergio Leone online anschauen wollt, dann seid ihr, sofern ihr die Filme kaufen oder leihen wollt, bei Amazon Video und Apple iTunes ganz gut aufgehoben: Beide Streaming-Dienste haben immerhin vier seiner Regiearbeiten im Angebot, bei beiden sind es die Dollar-Trilogie sowie Spiel mir das Lied vom Tod.

Als Kunde von Amazon Prime könnt ihr euch im Flatrate-Paket ebenfalls Spiel mir das Lied vom Tod anschauen. Damit endet leider auch schon das gesamte Online-Angebot von Sergio Leone. Amazon Prime hat immerhin noch Mein Name ist Nobody und Nobody ist der Größte im Angebot, bei denen Leone nicht Regie geführt hat, aber an dem Plot beteiligt und kleine Teile inszeniert hat. Die Eröffnungsszene von Nobody ist der Größte stammt komplett von ihm, bei Mein Name ist Nobody hat er die Second Unit angeführt. Einen Überblick über das Streaming-Angebot zu Sergio Leone-Filmen findet ihr in dieser Liste.

Was haltet ihr von Sergio Leone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: