Will & Grace - Kommt ein Revival der erfolgreichen Sitcom?

28.10.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Will & GraceNBC
0
0
Nachdem die Mini-Webisode von Will & Grace zur US-Wahl 2016 ein großer Erfolg war, denkt der Sender NBC angeblich über ein Aufleben der erfolgreichen Sitcom nach.

Nachdem Fuller House und Arrested Development Jahre nach ihrer Absetzung in ihren Neuauflagen uns nochmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, scheint nun eine weitere Kult-Sitcom aus früheren Tagen eine Auferstehung zu kriegen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, gibt es angeblich Überlegungen bei NBC, den 16-fachen Emmy-Gewinner Will & Grace wieder auf die kleinen Bildschirme zu bringen.

Im September brachte der Will & Grace-Schöpfer Max Mutchnick die Serien-Stars Eric McCormack, Debra Messing, Megan Mullally, Sean Hayes sowie den Regisseur James Burrows für eine Mini-Webisode  zusammen, die sich über die US-amerikanische Präsidentenwahl 2016, insbesondere Donald Trump, lustig macht. Mit über 6 Millionen Klicks war das 9-minütige Special ein voller Erfolg und hat bei NBC die Überlegung ausgelöst, Will & Grace für eine Staffel mit 10 Episoden zurückzuholen.

Wie und ob das Will & Grace-Revival überhaupt zustand kommt, ist bisher völlig offen. Möglich wäre, dass die Show gar nicht auf dem originalen Sender NBC, sondern auf einem der populären Web-Streaming-Services laufen wird. Die mehrfach ausgezeichneten Darsteller der Serie zeigten sich offen für eine weitere Staffel Will & Grace. Eine offizielle Bestätigung seitens NBC oder den Produzenten steht bisher noch aus.

Die Sitcom Will & Grace, die von 1998 bis 2006 auf NBC lief, erzählt von der neurotischen Innenarchitektin Grace (Messing) und ihrem Mitbewohner Will (McCormack), die sich mit ihren besten Freunden Karen (Mullally) und Jack (Hayes) durch den verrückten New Yorker Alltag schlagen müssen. Die Serie sorgte bei ihrer Ausstrahlung für Furore, da sie sich offen und auf humorvolle Weise mit LGBT-Themen und -Problemen auseinandersetzte.

Würdet ihr euch über ein Will & Grace-Revival freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News