Wilde Kerle erobern das Kino

25.02.2008 - 23:20 Uhr
Die wilden Kerle 5: Hinterm Horizont
Buena Vista International / Erika Hauri
Die wilden Kerle 5: Hinterm Horizont
1
0
Gewinner des Wochenendes sind Die wilden Kerle 5 & 8 Blickwinkel.

Sie kamen, sie spielten, sie siegten: Die nunmehr erwachsen gewordenen Jungs in Die wilden Kerle 5: Hinter dem Horizont mussten mit Vampiren Fußball spielen und das wollten in Deutschland viele Menschen, fast eine halbe Millionen, sehen. Die Dokumentation Unsere Erde hat in der zweiten Woche die Millionenhürde übersprungen und zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Dokfilmen des Jahren. Und – ich mag es schon gar nicht mehr schreiben – einmal mehr landeten die Keinohrhasen auf dem dritten Platz. 5,2 Millionen Besucher zählt der Film bereits, obwohl unter 12jährige ja nun ausgesperrt sind. Ein deutsches Kinowunder!

In Amerika gibt es ebenfalls einen neuen Chartsieger. Gunmen, der Thriller über ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten und die Suche nach dem Mörder, konnte die Spitze erobert. Nicht nur das Thema dürfte den Ausschlag gegeben haben, auch die prominente Besetzung mit Dennis Quaid, William Hurt, Forest Whitaker und Sigourney Weaver tat wohl ihr übriges. Um Platz zwei stritten sich die zwei Platzierten des letzten Wochenendes, der Science Fiction Jumper und das Fantasy-Abenteuer Die Geheimnisse der Spiderwicks.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News