Wie gut kennst du die Harry Potter-Filme? Beweise es im Zitate-Quiz

02.01.2021 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Das Harry Potter-Quiz der Film-Zitate
Warner Bros.
Das Harry Potter-Quiz der Film-Zitate
25
1
Bei Harry Potter-Fans haben sich nicht nur Zaubersprüche, sondern auch so manche Film-Zitate eingebrannt. Im Quiz kannst du jetzt zeigen, wie gut du Teil 1 bis 7.2 mitsprechen kannst.

Die Harry Potter-Filme eignen sich hervorragend dazu, sie wieder und wieder zu schauen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn beim x-ten Rewatch jedes Wort und Zitat schon in deinem Kopf sitzt, bevor es überhaupt von der jeweiligen Figur ausgesprochen wird.

Wenn du deine Harry Potter-Zitat-Expertise nun auf den Prüfstand stellen willst, bist du herzlich eingeladen, dich im großen Zitate-Quiz zu allen 8 Filmen zu testen.

Das Harry Potter-Zitate-Quiz: Wie wurde es in den Filmen gesagt?

Nachdem wir zuletzt schon dein Mittelerde-Wissen in einem Zitate-Quiz zu Herr der Ringe auf die Probe stellten, wollen wir jetzt wissen, wie gut du zusammen mit Harry Potter in Hogwarts aufgepasst hast.

Die besten Harry Potter-Zitate kennt immer noch Sprüche-Klopfer Dumbledore

Seien es nun die weisen Sprüche, die Dumbledore Harry mit auf den Weg gibt, Hermines umfangreiches Schul-Wissen oder ein Weasley-Scherz für jede Gelegenheit: Ein Harry Potter-Zitat lässt sich eigentlich immer anbringen. Manche haben die Zitate sogar als Harry Potter-Wandtattoo * zu Hause. Doch weißt du noch die exakten Worte?

Wenn du dich traust, dann zeige dein Können jetzt im Quiz. Dabei werden nur die Film-Zitate (nicht die Wortlaute aus den Büchern von J.K. Rowling) abgefragt. Die Phantastische Tierwesen-Reihe musst du nicht kennen. (Achtung, Spoiler zu allen Filmen.)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lust auf noch mehr Quizze zu Harry Potter?

Du hast bei den Zitaten so richtig abgeliefert und willst jetzt noch ein Harry Potter-Quiz? Dann findest du hier eine Auswahl:

Wenn du dich über Harry Potter hinaus auch für die 70 Jahre eher angesiedelten Spin-offs interessiert, dann wirf doch auch einen Blick auf die neusten Entwicklungen in den Phantastische Tierwesen-Filmen. Dort wächst die von J.K. Rowling erschaffene Zauberwelt weiter.

Und selbst, wenn das Harry Potter-Zitate-Quiz vielleicht nicht so gut gelaufen ist, dann denk einfach mit Dumbledore daran, "dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie viele Harry Potter-Zitate hast du noch richtig gewusst? Verrate es in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News