Whitney Houston funkelt im Trailer zu Sparkle

03.04.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
0
NBC veröffentlichte gestern den Trailer zu Sparkle, dem letzten Film der Soul-Legende Whitney Houston. Wir wollen ihn euch nicht vorenthalten: Schaut selbst!

Knapp zwei Monate nach dem tragischen Tod der Sängerin und Schauspielerin Whitney Houston kam jetzt der erste Trailer ihrer finalen Leinwandpräsenz im Film Sparkle heraus.

Der Musikfilm von Salim Akil ist ein Remake des TriStar-Klassikers Sparkle – Der Weg zum Star von 1976. Es geht um ein Geschwistertrio, das sich – mit unheimlich viel Talent ausgestattet – auf dem Wege zur populärsten Gesangsgruppe ihrer Zeit durch die Höhen und Tiefen der Musikindustrie kämpfen muss. Ihr kometenhafter Aufstieg wird untermalt mit ihren eingängigen und Soul lastigen Popsongs, die zum Mitsingen und Mittanzen einladen. Doch so schnell sie die Karriereleiter empor gestiegen sind, so schnell droht auch ihr Abstieg, denn im kurzlebigen Musikbusiness ist nichts von Dauer.

Neben den neuen Gesichtern Carmen Ejogo und Tika Sumpter spielt Whitney Houston in Sparkle die Mutter der drei Schwestern, die versucht, ihre Töchter auf dem Weg zum Ruhm zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Dabei hat Whitney Houstons Rolle selbst mit ihrer eigenen Vergangenheitsbewältigung zu kämpfen. Ist doch ihr Traum von einer eigenen Gesangskarriere vor Jahren zerplatzt. Droht ihren Töchtern jetzt ein ähnliches Schicksal?

Knapp 16 Jahre nach ihrem letzten großen Leinwandauftritt Rendezvous mit einem Engel, wird Whitney Houston zwar nur in einer Nebenrolle zu sehen sein, dass hat die Soul-Diva aber nicht davon abgehalten, uns nochmals von ihrem großartigen Gesangstalent zu überzeugen.

Und was meint ihr zum ersten Trailer von Sparkle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News