Welche Filme guckst du an den Weihnachtsfeiertagen?

24.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Gremlins
Coypright
Gremlins
66
5
Eines der schönsten Dinge an Weihnachten sind die Feiertage und die viele freie Zeit, die in Weihnachtsfilme & Co. investiert werden kann. Was guckst du dir an?

Weihnachtsfilme kommen in zahlreichen Formen und Farben daher. Welche guckst du dir traditionsgemäß an den Feiertagen zum Jahresende an? Vielleicht hast du es nicht so mit roten Zipfelmützen und greifst auf ganz andere Kost zurück? Oute dich jetzt! Wir wollen wissen, was du dir an den Weihnachtsfeiertagen anschaust! Auch wir offenbaren unsere Feiertagspläne:

Maxie lässt sich von Hugh Grant, Liam Neeson und Colin Firth bezirzen
Obwohl ich ein großer Fan von Weihnachten als Ganzem bin, stehe ich nicht sonderlich auf Weihnachtsfilme. Zu kitschig und Heile-Welt-mäßig kommen die mir meistens vor. Die einzige Ausnahme bildet die fabelhaft besetzte britische RomCom Tatsächlich ... Liebe. Wenn Colin Firth extra portugiesisch lernt, um einer Frau (Lúcia Moniz) seine Liebe zu gestehen, nur um herauszufinden, dass sie dasselbe für ihn getan hat, ist das zwar auch unheimlich kitschig, aber eben auch unheimlich schön. Außerdem wird die Version der jungen Joanna (Olivia Olson ) das einzige "All I want for Christmas" sein, das ich je brauche. Sorry, Mariah.

Jan bleibt dieses Jahr wohl eher bei den aktuellen Filmen
Da ich an den Weihnachtstagen viel Zeit mit meiner Familie verbringe, komme ich über die Feiertage gar nicht so sehr dazu, Filme zu schauen. Wenn dann werden es wie dieses Jahr aktuelle Filme sein, die ich vor dem Ende des Jahres noch unbedingt anschauen möchte, wie Vor der Morgenröte und Der Nachtmahr. Trotz allem verbinde ich mit Weihnachten noch immer am meisten die Der Herr der Ringe-Filme. Da jedes Jahr zu Weihnachten stets ein neuer Teil erschien, war es lange Tradition bei mir, an Weihnachten einen Abstecher nach Mittelerde zu unternehmen. Wer weiß: Vielleicht lockt mich das Fantasy-Abenteuer auch dieses Jahr wieder vor den Bildschirm.

Benjamin feiert willkürliche Weihnachten
In meiner Familie beherrscht an Weihnachten der Zufall die Filmauswahl. Klar, Kevin - Allein zu Haus und Kevin - Allein in New York gehen immer, aber ansonsten läuft es meist darauf hinaus, dass jemand durchs Fernsehen zappt und irgendwo hängen bleibt. Mir ist dann auch egal, was läuft, schließlich möchte ich mich an den Feiertagen nicht ums Programm streiten und die gemeinsame Zeit mit der Familie genießen. Ab und zu lerne ich dadurch sogar ganz gute Filme kennen, die ich sonst niemals gesehen hätte. Ich kann mich zum Beispiel an einen unvergesslichen Abend mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst in Zwei Weihnachtsmänner erinnern. Auch diesmal habe ich keine konkreten Pläne für Weihnachten und lasse mich überraschen.

Julia hat sich über die Jahre mit ihrer Familie einen Filmkanon aufgebaut
Weihnachten gibt es bei mir immer eine bunte Mischung aus ausgenudelten Klassikern und den neuen DVDs, die innerhalb der Familie verschenkt werden (In diesem Jahr wird also The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years laufen). Mitsprechen kann ich mittlerweile Vom Winde verweht mit der unverwüstlichen Vivien Leigh und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Wie die Kugel an den Baum gehört auf jeden Fall die Familie Hoppenstedt. Mit meiner Schwester habe ich früher immer an Heiligabend Die Muppets Weihnachtsgeschichte geschaut, aber da sie nun seit Jahren auf anderen Kontinenten oder hoher See lebt, erinnern wir uns nur noch wehmütig diese Tradition. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, einen Indiana Jones-Marathon einzulegen.

Andrea gibt sich die volle Potter-Dosis
Da ich Weihnachten dieses Jahr im elterlichen Hause meines Freundes verbringe, wird geguckt, was alle gucken wollen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Die stehen ganz oben auf der Watchlist der Schwiegermutter. Ich als alter Potter-Fan schließe mich dem gerne an und glänze mit meinem Amazon-Account.

Welche Filme guckst du an den Weihnachtsfeiertagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News