Watchmen - Damon Lindelof entwickelt Serie für HBO, Zack Snyder nicht mehr dabei

21.06.2017 - 14:45 Uhr
Watchmen
DC
Watchmen
4
1
Der unter anderem als Ko-Schöpfer von The Leftovers bekannte Damon Lindelof soll für HBO eine Serienversion von Watchmen entwickeln. Zack Snyder soll nicht mehr an Bord sein.

Die von 1986 bis 1987 erschienene Comic-Miniserie Watchmen gilt als herausragender Vertreter des Mediums. 2009 brachte Zack Snyder seine vielumjubelte, an den Kassen allerdings mäßig erfolgreiche gleichnamige Antihelden-Verfilmung in die Kinos. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, soll sich Damon Lindelof nun der seit Längerem geplanten Serienadaption des Stoffes für HBO annehmen. Der Autor und Produzent entwickelte für den US-Sender zuletzt gemeinsam mit Tom Perrotta die hochgelobte Serie The Leftovers und schrieb u. a. an Drehbüchern der Blockbuster World War Z und Star Trek Into Darkness mit.

Offiziell ist der Deal noch nicht. Verantwortliche von HBO und Warner Bros. weigerten sich, die Meldung zu kommentieren. Indes soll der zuvor für die DC-Serie Verantwortliche Zack Snyder nicht mehr am Vorhaben beteiligt sein, das sich laut nicht näher genannten Quellen in frühen Phasen der Entwicklung befindet. Damon Lindelof ist seit seiner Kindheit Fan der Watchmen. In den 80ern las er die Comics, welche nach eigener Aussage seine Arbeit beeinflussten, wie er gegenüber Comic Book Resources  im Jahre 2009 verriet.

Watchmen - Die Wächter von Zack Snyder

Für Zack Snyders Verfilmung von Watchmen fand Damon Lindelof zum Zeitpunkt der Veröffentlichung lobende Worte. Der u. a. mit Jeffrey Dean Morgan, Jackie Earle Haley und Patrick Wilson besetzte Film hielt sich eng an der Vorlage von Autor Alan Moore, Zeichner Dave Gibbons und Kolorist John Higgins. Neben der bekannten Leinwandumsetzung erschien überdies der Animationsfilm Tales of the Black Freighter direkt fürs Heimkino, der im Ultimate Cut des Kinowerks enthalten ist und eine Geschichte in der Geschichte wiedergibt, sowie das Videospiel Watchmen: The End Is Nigh und die animierte Kurzfilm-Reihe Watchmen: Motion Comic.

Wann Watchmen von Damon Lindelof starten soll, ist noch unklar. Neben der Serie befindet sich bei Warner Bros. aktuell noch ein Animationsfilm mit R-Rating in Arbeit, wie im April bekannt wurde.

Freut ihr euch schon auf die Watchmen-Serie von Damon Lindelof?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News