Watch Dogs 2 — Multiplayer funktioniert zum Release nicht

15.11.2016 - 17:30 Uhr
Watch Dogs 2
Ubisoft
Watch Dogs 2
0
0
Aufgrund einiger Probleme hat Ubisoft den Multiplayer vergangenes Wochenende offline genommen. Eigentlich sollte pünktlich zum Release wieder alles funktionieren. Momentan warten wir allerdings noch auf einen Patch.

Viele, die sich seit einiger Zeit auf den übergangslosen Multiplayer von Watch Dogs 2 gefreut haben, werden heute bitter enttäuscht. Pünktlich zum Release des Spiels wird der Online Multiplayer nicht aktiv sein.

Mehr: Watch Dogs 2 — Ubisoft verzichtet in bestimmten Ländern auf Release
 

Normalerweise funktioniert der Multiplayer so, dass wir gegenseitig in die Welten unserer Mitspieler durch Hacks "eindringen" können und zusammen an Koop-Missionen teilnehmen dürfen. Leider gab es beim Ein- und Austreten der einzelnen Welten massive Probleme. Es kam zu großen Lags und zu einer Verlangsamung des Spiels, die nur durch einen Neustart des Spiels gelöst werden konnten.

Mehr: Watch Dogs 2 — Weniger Vorbestellungen als gehofft
 

Polygon  zufolge teilte Publisher Ubisoft den Testern mit, dass dieses Problem bis zum Launch behoben werden sollte. Jetzt aber musste Ubisoft wieder zurückrudern und gab bekannt, dass der Multiplayer erst nach einem Patch wieder aktiviert wird. Wörtlich sagten sie in einem Statement, das von Eurogamer  publiziert wurde:

Der Patch, der den Multiplayer beheben soll, liegt momentan Sony und Xbox zur Zertifizierung vor. Währenddessen sind Spieler aber in der Lage, die vollständige Singleplayer-Erfahrung ohne Probleme zu erleben.

Wann genau der Multiplayer-rettende Patch also kommen soll, ist unklar. Heute erschienen die Konsolen-Versionen für Watch Dogs 2. Die PC-Version wurde aufgrund von letzten Optimierungen auf den 29. November verschoben, wie Ubisoft  vor einiger Zeit erklärte.

Wie wichtig ist euch der Multiplayer? Stört es euch, dass er jetzt zum Release nicht funktioniert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News