Will Smith - Was macht der eigentlich gerade?

24.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Will Smith in FocusWarner Bros.
4
4
Will Smith ist Bad Boy, Fresh Prince und Man in Black. In letzter Zeit ist es zwar etwas ruhiger um ihn geworden, doch das soll sich schon bald ändern. Hier erfahrt ihr, was für spannende Zukunftspläne der Rapper und Schauspieler schmiedet.

Will Smith startete seine Schauspielkarriere als aufsässiger Teenager in der Sitcom Der Prinz von Bel Air und ist seit Bad Boys - Harte Jungs und Independence Day der draufgängerische Publikumsliebling für turbulente Action- und Sci-Fi-Filme. Aber auch von der ernsten Seite hat sich Smith in der Vergangenheit erfolgreich präsentiert. Für seine Hauptrollen in den biografischen Dramen Ali und Das Streben nach Glück wurde der heute 47-Jährige bereits für den Oscar nominiert. Zuletzt war Will Smith Anfang des Jahres in der romantischen Gaunerkomödie Focus zusehen, die jedoch bei der Kritik und den Zuschauern nur auf mäßige Begeisterung stieß (Bewertung der moviepilot-Community: 6,4). Insgesamt rissen die Projekte des Schauspielers in den letzten Jahren niemanden so richtig vom Hocker. Wenn wir ganz ehrlich sind, hat Smith seit dem 2008 erschienenen Drama Sieben Leben, abgesehen vielleicht von Men in Black 3, nichts wirklich Nennenswertes mehr gemacht. Das könnte sich jetzt allerdings ändern.

2016 wird ein spannendes Jahr

Erschütternde Wahrheit

Anfang 2016 kommt Will Smith mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Erschütternde Wahrheit in die Kinos. Der Schauspieler porträtiert den Forensiker und Neurowissenschaftler Dr. Bennet Omalu, der als erster auf die erheblichen Gesundheitsrisiken häufiger Kopfverletzungen bei Footballspielern hinwies. Der Film verfolgt den schwierigen Kampf des Wissenschaftlers um die Anerkennung der Risiken durch die NFL.

Mehr: Erschütternde Wahrheit - Neuer Trailer mit Will Smith

Im Sommer können wir uns dann wieder auf eine actionreiche Darbietung von Will Smith freuen. Am 18. August startet die Comic-Verfilmung Suicide Squad, in der Smith sich als von der US-Regierung kontrollierter Bösewicht Deadshot mit einer Gruppe Superschurken auf ein Himmelfahrtskommando begibt. In dem düsteren Anti-Helden-Film werden außerdem Jared Leto als Joker, Ben Affleck als Batman und Cara Delevingne als Enchantress zu sehen sein. Und so wird Will Smith als Deadshot aussehen:

Suicide Squad

Für 2016 sind noch zwei weitere Will Smith-Filme angekündigt, die allerdings noch keinen offiziellen Starttermin haben. In The American Can wird Smith einen US-Marine spielen, der durch seine aufopfernde Initiative nach dem Hurrikan Katrina in New Orleans zum Volksheld wurde. Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte wird von Regisseur und Produzent Edward Zwick verfilmt, der auch schon bei Blood Diamond mit Leonardo DiCaprio und bei Last Samurai mit Tom Cruise hinter der Kamera stand. Auch in Collateral Beauty wird Will Smith die Hauptrolle übernehmen. In dem Film soll es um einen Werbefachmann aus New York gehen, der durch ein tragisches Erlebnis in eine tiefe Depression stürzt, aus der ihn seine Kollegen zu befreien versuchen. Die Regie soll David Frankel (Der Teufel trägt Prada, Marley & ich) übernehmen.

Eine Zukunft für die Bad Boys?

Bad Boys

Es sieht so aus, als können sich Fans von Bad Boys - Harte Jungs und Bad Boys II bald über zwei weitere Actionkomödien mit den knallharten Polizisten Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) freuen. Für 2017 wurde Bad Boys 3 angekündigt, schon zwei Jahre später soll Bad Boys 4 folgen. Hundertprozentig sicher ist Smiths Rückkehr als Detective Mike Lowrey noch nicht. Ein Bad Boys-Sequel ohne Will Smith ist allerdings für viele kaum vorstellbar. In einem Radiointerview mit Zane Lowe sagte der Schauspieler zumindest mit einem breiten Grinsen, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft einen neuen Bad Boys-Teil geben wird (wir berichteten).

Der Fresh Prince plant ein musikalisches Comeback

Will Smith ist wie viele seiner Kollegen nicht nur Schauspieler sondern auch ein begeisterter Musiker. In den 90ern war Smith neben seiner Rolle in der Sitcom Der Prinz von Bel Air auch als Rapper The Fresh Prince bekannt. Nach einer über zehnjährigen Pause möchte der Men in Black-Star jetzt wieder ein neues Album herausbringen und zusammen mit seinem langjährigen DJ-Kollegen Jazzy Jeff auf Welttournee gehen (wir berichteten). Sein Bühnencomeback feierte Smith bereits vergangenen Donnerstag, am 19. November, bei den 16. Latin Grammy Awards in Las Vegas. Ein Video des imposanten Auftritts mit der kolumbianischen Band Bomba Estéro gibt es bei YouTube . Dass Will Smith mit seiner Musikkarriere noch lange nicht abgeschlossen hat, bewies auch sein Auftritt bei der Tonight Show Starring Jimmy Fallon im Februar diesen Jahres, wo Smith zusammen mit dem Talkshow-Host eine beeindruckende Beatbox- und Rap-Einlage hinlegte:

Was haltet ihr von den Zukunftsplänen von Will Smith?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News