Vikings Staffel 5: Im Trailer zur zweiten Staffelhälfte regieren Blut und Chaos

17.10.2018 - 10:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VikingsHistory
2
2
Vikings will auf die vorherigen Staffeln noch einen draufsetzen und das Chaos regieren lassen. Seht einen neuen Teaser-Trailer zur zweiten Hälfte der 5. Staffel.

Es brechen finsterste Zeiten für die Kattegat-Bewohner in Vikings an. Mit Ivar (Alex Høgh Andersen) als König waren die Befürchtungen bereits im Vorfeld schlimm. Nun werden sie durch einen neuen Teaser-Trailer zur zweiten Hälfte der 5. Staffel bestätigt. Wie es aussieht, geht mit seiner Regentschaft ein unheimlich gewaltvolles Chaos einher, eine Ära von Blut und Dunkelheit. Und nicht zuletzt ist Ivar jetzt mit einer unheimlichen Krone aus Vogelskeletten ausgestattet.

Neues Poster zieht Parallelen zwischen Vikings und Stephen King

Zeitgleich zum Teaser-Trailer ist auch ein neues Poster zur zweiten Hälfte der 5. Staffel von Vikings erschienen. Wie bei Metro  nicht zu Unrecht angemerkt wird, wird Ivar hier in einer verblüffenden Ähnlichkeit zu Stephen Kings Pennywise aus Es porträtiert: Eine blasse Haut und rot aufgemalte Schlitze, die sich von den Augen bis zum Mund ziehen. Und dann wäre da noch die bereits erwähnte Vogelskelett-Krone, die für einen unheimlich gruseligen Gesamteindruck sorgt.

Vikings Staffel 5.2 Poster

Bei Twitter wurde die Ähnlichkeit zwischen den beiden Figuren natürlich sofort bemerkt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vikings-Showrunner verspricht größte Staffel überhaupt

Ob die Pennywise-Parallelen nun irgendwelche Hinweise sind oder nicht, Vikings-Schöpfer Michael Hirst verspricht in einem Gespräch mit ET Online  nichts weniger als die aufwühlendste Staffel in der Vikings-Geschichte:

Jede Staffel wurde stärker, ist gewachsen, allein in ihren Ausmaßen, in jede mögliche Richtung. Staffel 5B ist voll mit den außergewöhnlichsten Twists und Wendungen und tiefen, tiefen emotionalen Storylines und wir bitten nur darum, bis zur Folge 15 zu warten, die euch das Herz zerreißen und aus den Socken hauen wird.

Die zweite Hälfte der 5. Staffel von Vikings feiert am 28.11.2018 in den USA Premiere.

Was erwartet ihr euch von den neuen Vikings-Episoden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News