Vikings Staffel 5 - Eine Hauptfigur stirbt bald, aber wer ist der Mörder?

10.05.2018 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Vikings
History
Vikings
Vor dem Start der 2. Hälfte der 5. Vikings-Staffel rätseln Fans, wie es weitergehen könnte. Vor allem die Zukunft einer bestimmten Hauptfigur ist unter Fans der Serie ein heiß diskutiertes Thema.

Achtung, Spoiler zu Vikings: Nachdem am Ende des 1. Teils der 5. Staffel von Vikings zwei wichtige Charaktere das Zeitliche segneten, mutmaßen Fans schon, wen es als nächstes treffen könnte. Hoch im Kurs steht dabei keine Geringere als die Königin von Kattegat, Katheryn Winnicks Lagertha, deren Ableben bereits bestätigt wurde. Die ehemalige Frau vom verstorbenen Ragnar Lothbrock ist seit der 1. Staffel dabei und zählt zu einem der absoluten Fan-Lieblinge. Nach dem rasanten Staffelfinale im Januar, ist die Angst der Fans berechtigt. Lagertha musste nicht nur eine große Niederlage verkraften, sondern auch den Tod ihrer geliebten Astrid. Nachdem ihr anstehender Tod schon vor langer Zeit bestätigt wurde, munkeln Fans nun, wer ihr Mörder sein könnte.

Lagerthas Mörder ist schon lange bekannt

Fans, die seit Jahren aufmerksam Vikings schauen, können sich sicherlich an eine bestimmt Szene erinnern: Darin besucht Katheryn Winnicks Figur Lagertha den Seher von Kattegat und bekommt ein dunkles Omen. Dieser prophezeit ihren Tod durch einen von Ragnar Lothbrocks Söhnen. Auf diese Szene weisen auch Fans in einem Reddit -Beitrag hin und munkeln, um welchen Sohn es sich handeln könnte. Denn da gibt es ja mehrere zur Auswahl.

Lagertha in Vikings

Die erste Vermutung vieler Fans ist der jüngste Sohn Ragnars, Ivar Lothbrock. Dieser schwörte Rache, nachdem Lagertha seine Mutter Aslaug umbrachte. Doch das könnte zu offensichtlich sein, meinen die Theoretiker unter den Vikings-Zuschauern. Viel spannender würde es sein, wenn Ubbe oder sogar Björn Lagertha umbringen würden, da diese eigentlich an ihrer Seite gegen Ivar und seine Streitmacht kämpfen.

Der 2. Teil der 5. Staffel von Vikings hat noch keinen offiziellen Starttermin, eine 6. Staffel wurde aber bereits bestätigt und wird gerade in Irland gedreht. Dass Lagertha bis dahin überlebt, ist unwahrscheinlich. Katheryn Winnick bleibt Serie aber treu. Für eine Folge der 6. Staffel nimmt die Schauspielerin auf dem Regie-Stuhl platz.

Was glaubt ihr, wer Lagertha in Vikings umbringen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News