Verwirrung um Bad Boys 3 mit Will Smith - So steht es um die Fortsetzung

17.11.2017 - 17:30 Uhr
Bad Boys II mit Martin Lawrence und Will SmithColumbia TriStar
18
2
Über Bad Boys 3 wurde schon viel spekuliert. Sony, Will Smith und Martin Lawrence haben viel versprochen und viele Versprechen gebrochen. Nun gibt es einen neuen Drehbuchschreiber. Wir zeigen euch eine Chronik der chaotischen Vorproduktion.

Heute Abend um 22:35 zeigt RTL II wieder einmal Bad Boys - Harte Jungs. Wer wissen möchte, wie es um den schon sehr lange in Planung befindlichen dritten Teil der Reihe steht, findet hier eine Chronik der Vorproduktionsgeschichte.

Über 22 Jahre ist es her, dass Michael Bays Bad Boys - Harte Jungs mit Will Smith und Martin Lawrence in unseren Kinos lief. Auch seit dem späten Sequel Bad Boys II sind mittlerweile 14 Jahre vergangen. Ob es die lange angekündigte Fortsetzung Bad Boys For Life tatsächlich auf unsere Leinwände schaffen wird, ist derzeit unklar. Wir rollen die Ereignisse bis hierhin auf und blicken auf einen neuen Funken Hoffnung in Form eines frischen Drehbuchschreibers.

Eine kurze Chronik zur chaotischen Vorproduktion von Bad Boys 3

2012: Bad Boys 3 ist für 2015 angekündigt, Drehbuchschreiber Peter Craig (The Town) schreibt am Skript. Martin Lawrence verkündet, dass der Film in Arbeit sei.

2014: Martin Lawrence plaudert erneut davon, dass das Skript von Bad Boys 3 in Arbeit sei. Laut Lawrence sehe alles gut aus. Mittlerweile ist David Guggenheim (Safe House) mit dem Skript beschäftigt.

2015: Sony kündigt Bad Boys 3 und Bad Boys 4 für 2017 und 2019 an. Gerüchte besagen, dass Joe Carnahan (Das A-Team) Regie führen und mitschreiben soll und Michael Bay wohl nur produziert. Will Smith und Martin Lawrence sollen wieder die Hauptrollen übernehmen. Kurze Zeit später heißt es, es sei unklar, ob Will Smith nicht bloß als Produzent zurückkehre.

2016: Will Smith bestätigt, noch einmal in die Rolle seines Bad Boy-Charakters schlüpfen zu wollen. Bad Boys 3 wird für Anfang 2018 angekündigt. Von Bad Boys 4 ist keine Rede mehr. Laut Martin Lawrence sei Frühjahr 2017 für die Dreharbeiten angedacht. Auch Will Smith verspricht, dass der Dreh bald beginnt.

2017: Anfang des Jahres heißt es, das Sequel stehe kurz vor dem Aus. Der Kinostart ist mittlerweile auf November 2018 verschoben und der angedachte Regisseur Joe Carnahan verlässt das Projekt. Zuletzt streicht Sony den Kinostart komplett und Martin Lawrence verlautbart, nicht mehr an Bad Boys 3 zu glauben. Doch es gibt Hoffnung.

Bad Boys

Nun können wir der Chronik einen weiteren Eintrag hinzufügen, denn Star-Produzent Jerry Bruckheimer gibt sein Baby nicht auf. Gegenüber Yahoo  verriet er Anfang September 2017, dass sie Bad Boys 3 nun schon seit Jahren entwickeln würden. Kurzzeitig wäre es fast zu einer Umsetzung gekommen, dann war die Umsetzung wieder im Unklaren. Aber jetzt gibt es neue Hoffnung:

Wir haben einen neuen Drehbuchschreiber und arbeiten gerade [am Skript], das ermuntert mich.

An vielen Schwierigkeiten der Bad Boys 3-Vorproduktion ist vielleicht der vollgestopfte Terminkalender von Will Smith Schuld, zumindest wurde dies ein ums andere Mal angedeutet. Der Wille zur Beteiligung aller wichtigen Personen scheint zumindest zu bestimmten Zeitpunkten dagewesen zu sein. Über das zukünftige Hin und Her des Blockbuster-Sequels Bad Boys 3 halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Glaubt ihr an eine Umsetzung von Bad Boys 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News