Verstörender Trailer zu Witching & Bitching

13.03.2013 - 15:00 Uhr
8
2
Alex de la Iglesia gilt in Spanien als einer der Besten, wenn es um schwarze Komödien geht. Nach Mad Circus bringt er uns nun seinen neuen Geniestreich Witching & Bitching samt erstem Trailer.

Der bizarre Trailer zu Witching & Bitching (OT: Las Brujas de Zugarramurdi) zeigt, was uns erwartet in der neuen Horror-Komödie von Álex de la Iglesia. Zu treibender Musik sehen wir eine Gruppe von Gangstern, die in auffälligen Kostümen einen Juwelier überfallen. Sie entkommen mit einem geklauten Fahrzeug, nur um später von Hexen aufgemischt zu werden. Wer Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod gesehen hat, weiß, wie der Stil von Iglesia aussieht. Der spanische Trailer zu Witching & Bitching lässt auf nicht weniger verrückte Szenen schließen, als sie in Mad Circus zu sehen waren.

Mehr: Blutige Clown-Groteske aus Spanien im Stil von Tarantino

Jose (Hugo Silva) ist der Anführer einer aus der Not geborenen Räuberbande. Als Straßenkünstler getarnt landet sie einem spektakulären Coup und erbeutet einen großen Schmuckschatz. Doch ihre Flucht steht unter keinem guten Stern: Auf dem Weg nach Frankreich passiert die Gruppe die in Navarre gelegene Stadt Zugarramurdi. Die Stadt ist fest in den Händen eines Hexenkults, der just einen Sabbat abhält. Angesichts der Horde von Hexen ist die Jose und Co. verfolgende Polizei das geringste Problem…

Obwohl der Trailer recht normal anfängt, nehmen die gezeigten Bilder nach ca. 30 Sekunden eine bizarre Wendung. Brutal, absurd und faszinierend ist das gezeigte Material. Wenn der Humor wieder so düster ist wie in Mad Circus, erwartet uns ein wilder Ritt mit Witching & Bitching. Die Besetzung strotzt vor spanischen Stars, Carmen Maura (Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs), Mario Casas (Sex, Party und Lügen) und Javier Botet ([REC]²) werden zu sehen sein.

Wie fandet ihr Mad Circus? Werdet ihr euch Witching & Bitching ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News