Verrückter Trailer zu Staffel 5 von Fringe

17.07.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
12
3
Die Hauptdarsteller der Fox-Serie Fringe sind persönlich zur Comic-Con gereist, um den Trailer für die fünfte und letzte Staffel vorzustellen. Auch die Hoffnung auf einen Fringe-Film brachten sie zum Audruck.

Wenn mit John Noble, Anna Torv, Lance Reddick, Joshua Jackson und Jasika Nicole die gesammelte Prominenz der Serie Fringe – Grenzfälle des FBI zur Comic-Con anreist, dann bestimmt nicht, um sich die neuen Man of Steel-Bilder anzuschauen. Die Darsteller hatten nicht nur einen spektakulären Trailer zur fünften und letzten Fringe-Staffel im Handgepäck, sondern auch eine interessante Neuigkeit, die von John Noble alias Dr. Walter Bishop verkündet wurde: Er hält die Möglichkeit eines Fringe-Films für sehr realistisch.

Dass die Autoren von Fringe mindestens so durchgeknallt sind, wie ihr Protagonist Walter Bishop, ist nach vier Staffeln der Fox-Serie nichts neues. Doch die Story von Season 5 überrascht definitiv. Sie greift die Fringe-Welt 20 Jahre später auf – Walter und Peter Bishop waren in Bernstein eingemauert (Kryogenik scheint out zu sein) und sind frisch wie eh und je. Vater und Sohn werden gebraucht, denn die Erde wird von glatzköpfigen Anzugträgern heimgesucht. Walter findet schnell die Lösung. Sie kommen aus der Zukunft und da sie die Erde dort zerstört haben, richten sie sich in der leidlich besser erhaltenen Erde des 21. Jahrhunderts ein. Abgefahren.

Da die Serie in der vierten Staffel mit schlechten Quoten zu kämpfen hatte, kommt Fringe nun zu einem – leider sogar verkürzten – Ende. Die fünfte Staffel startet am 28. September und wird aus nur 13 Episoden bestehen. Doch, wie oben beschrieben, haben die Darsteller nach wie vor Appetit auf ihren heißgeliebten Dimensionssalat. Joshua Jackson bestätigt: ‘Die Serie wird in irgendeiner Form weiterleben.’ Wie schon bei der letzten Staffel scheint die Realisierung des Films vor allem von der Finanzierung abzuhängen.

Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News