Verblendung-Sequel sucht nach neuer Lisbeth Salander, Kinostart steht fest

14.03.2017 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Verblendung mit Rooney Mara und Daniel CraigSony Pictures
14
0
The Girl in the Spider's Web wird vom Don't Breathe-Regisseur Fede Alvarez inszeniert und Scarlett Johansson sowie Natalie Portman stehen in der engeren Auswahl für die Rolle der Lisbeth Salander.

Schon lange müssen Fans von Verblendung, den David Fincher 2011 in die Kinos brachte, auf die Fortsetzung des Thrillers warten. Jetzt kommt wieder Bewegung in das von Sony geplante Sequel. Als US-Startdatum für The Girl in the Spider's Web wurde der 05.10.2018 festgesetzt, wie Variety  berichtet. Bereits im letzten Jahr berichteten wir, dass wahrscheinlich Fede Alvarez, der Regisseur von Don't Breathe, für den zweiten Teil verpflichtet werden solle. Die neuen Informationen bestätigen diese Vermutung nun:

Ich bin extrem aufgeregt und dankbar für diese Möglichkeit. Sony ist zu einer Familie für mich geworden und ich kann mir kein spannenderes Projekt vorstellen, um unsere Beziehung zu feiern. Jeder Regisseur träumt davon, eine Figur wie Lisbeth Salander zum Leben zu erwecken. Wir haben ein großartiges Skript und jetzt kommt der spaßigste Teil - unsere Lisbeth finden.

Mit dem Statement des uruguayischen Filmemachers hält auch die Gewissheit Einzug, dass Rooney Mara und Daniel Craig für ihre Rollen als Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist nicht erneut zur Verfügung stehen werden. Fede Alvarez und sein Team werden sich auf die Suche nach einem komplett neuen Cast begeben. Insider von Variety wollen allerdings bereits erfahren haben, dass sowohl Scarlett Johansson als auch Natalie Portman in der engeren Auswahl für die Rolle von Hackerin Lisbeth Salander stehen.

Am Drehbuch zu The Girl in the Spider's Web arbeiteten neben Fede Alvarez selbst auch Steven Knight (No Turning Back) und Jay Basu (Monsters: Dark Continent). Vorlage ist der 2015 veröffentlichte Roman Verschwörung des schwedischen Schriftstellers David Lagercrantz, der die sogenannte Millennium-Trilogie von Stieg Larsson fortsetzt, nachdem der Autor 2004 an den Folgen eines Herzinfarkts verstarb. Für September dieses Jahres wurde der 5. Band angekündigt, der erneut von Lagercrantz geschrieben wird.

Wer wäre eure Wahl für die Rolle der Lisbeth Salander in The Girl in the Spider's Web?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News