Vaiana - Das Animations-Abenteuer von Disney jetzt auf DVD und Blu-ray

18.04.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Vaiana jetzt auf DVD und Blu-rayWalt Disney
0
0
Als Halbgott muss Dwayne Johnson in Vaiana - Das Paradies hat einen Haken an der Seite einer jungen Abenteurerin kämpfen, um die Natur zu retten.

Die Insel der jungen Vaiana (im Englischen gesprochen von Auli'i Cravalho) kämpft ums Überleben, da es für die Bewohner kaum noch Fisch zum Angeln gibt und immer weniger Früchte essbar sind. Als Tochter des Häuptlings und zukünftige Anführerin ihres Stammes fasst sie den Entschluss, die Insel zu verlassen und einer Legende zu folgen, die die Kraft der Natur wieder zum Leben erwecken soll. Bei der schwierigen Aufgabe soll ihr der Halbgott Maui (Dwayne Johnson) helfen, der vor vielen Jahren ein wichtiges Artefakt geklaut hat, das dunkle Mächte heraufbeschwor und die Auslöschung der Flora und Fauna mit sich brachte. Allerdings scheint Maui nur an sich und nicht an das Wohl der Menschen zu denken und Vaiana muss den überheblichen Halbgott zunächst von ihrem Plan überzeugen.

Die Musik zu Vaiana wurde von Opetaia Foa'i, Lin-Manuel Miranda und Mark Mancina geschrieben und orientiert sich an der südpazifischen Kultur. Der Song How Far I'll Go (zu deutsch: Ich bin bereit) brachte dem Film eine Oscarnominierung ein. Allerdings konnte sich La La Land den Preis mit City of Stars sichern.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Die Geschichte des Films wurde von Legenden und Sagen der Südseeinseln beeinflusst und Maui-Sprecher Dwayne Johnson besitzt polynesisch-samoanische Wurzeln. Für den Hauptcharakter Vaiana wurde die Hawaiianerin Auli'i Cravalho gecastet.

Wer das Animations-Abenteuer Vaiana - Das Paradies hat einen Haken im Kino verpasst hat, bekommt ab dem 20.04.2017 die Chance, sich den Film auf DVD und Blu-ray ins Wohnzimmer zu holen.

Landet Vaiana - Das Paradies hat einen Haken in eurem Einkaufswagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News