US-Kino-Charts: Jennifer Aniston ist einfach top

05.01.2009 - 08:30 Uhr
Ausschnitt aus dem Plakat von Marley & Ich
20th Century Fox
Ausschnitt aus dem Plakat von Marley & Ich
0
0
NEWS» Der Familienfilm Marley & ich überspringt nach 2 Wochen die 100-Millionen-Hürde.

Das ist Labsal auf der Seele von Jennifer Aniston: Nach nur zwei Wochen hat ihr neuester Film, die Familiengeschichte Marley & ich mit Owen Wilson an ihrer Seite, knapp 107 Millionen Dollar an den US-Kassen eingespielt. Damit sorgt der Film vom relativ unbekannten Regisseur David Frankel für Furore zu Jahresbeginn, den niemand hat dieser Komödie derart viel Potential zugetraut. Der Film erzählt von einem Ehepaar, welches sich einen Labrador namens Marley zulegt, der alle Glücksmomente wie Problemzonen der Beziehung miterlebt. Hier zeigt sich wieder: Neben den menschlichen Darstellern sind Hunde eben nach wie vor Kassengaranten an den Kinokassen.

Auf dem zweiten Platz folgt der Weihnachtsfilm von Disney: Bedtime Stories mit Adam Sandler in der Hauptrolle hat sich in den zwei Wochen etwas mehr als 85 Millionen Dollar erspielt und ist damit voll auf Kurs. Die zauberhaften Gute-Nacht-Geschichten, die wahr werden, haben aber damit noch nicht alles ausgereizt. Wahrscheinlich wird auch dieser Film die 100-Millionen-Hürde überspringen und den US-Kino-Kassen einen weiteren guten Jahreseinstieg sichern.

Erstaunlicherweise kam Der seltsame Fall des Benjamin Button von David Fincher auf den 3. Platz. Das ist insofern überraschend, da “anstrengende” Unterhaltung wie dieser Film in den USA nicht derart viele Zuschauer in die Kinos lockt. Aber Brad Pitt und Cate Blanchett haben bereits 79,2 Millionen Dollar eingespielt – ein wahrer Geldsegen für die ambitionierte Produktion, die sich zu Recht Chancen auf den Oscar machen kann.

Auch Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat überrascht. Der Film mit Tom Cruise, der eigentlich als Flop gehandelt wurde, hat bereits mehr als 60 Millionen Dollar in den USA auf seinem Konto stehen und erfüllt damit so gar nicht die Kriterien für einen Flop. Hauptdarsteller Tom Cruise darf sich also weiter als Top-Star in Hollywood fühlen, den die wenigsten hätten dem Film dieses Ergebnis zugetraut.

Die Top 5 beschließt die Komödie Der Ja-Sager mit Jim Carrey. Der Film um einen Pessimisten, der lernt, dem Leben positiv gegenüber zu treten, hat bisher 79,4 Millionen Dollar eingespielt.

Auf den weiteren Plätzen tummeln sich auch noch weitere Oscar-Kandidaten. Glaubensfrage hält sich mit 18,7 Millionen eingespielten Dollars auf dem 8. Platz, auf dem 10. Platz folgt Slumdog Millionär von Danny Boyle mit bisher eingespielten 28,8 Millionen Dollar. Für beide Filmen dürften sich diese Kassenergebnisse positiv auf die Oscar-Chancen auswirken.

Quelle: imdb.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News