Kontroverser Goblin Slayer: Starttermin für brutalen Anime-Nachfolger steht fest

11.09.2019 - 08:01 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Goblin SlayerKumo Kagyu, SB Creative Corp./Goblin Slayer Project
18
0
Letztes Jahr machte der brutale Dark Fantasy-Anime Goblin Slayer wegen einer Kontroverse von sich reden. 2020 wagt die Reihe den Sprung ins Kino.

Am 07.10.2018 startete die Anime-Serie Goblin Slayer, welche auf einer gleichnamigen Light Novel-Reihe basiert, im japanischen TV. Dabei entfachte der Anime direkt mit seiner 1. Episode eine Kontroverse wegen einer Vergewaltigungs-Szene, die zu einem Aufschrei in den sozialen Medien führen sollte. Dessen ungeachtet startet das nächste Goblin Slayer-Kapitel kommendes Jahr in den japanischen Kinos.

Goblin Slayer-Fortsetzung startet 2020 in den japanischen Kinos

Bereits am Ende der 12 Folgen zählenden 1. Goblin Slayer-Staffel bekamen Fans den Hinweis, der Anime werde zurückkehren. Wie unter anderem Anime2You  berichtet, bekam das nächste Kapitel des Dark Fantasy-Anime, welches auf den Namen Goblin Slayer: Goblin's Crown hört, nun einen offiziellen Kinostart spendiert: den 01.02.2020. Zusätzlich zur Enthüllung des Starttermins wurde ein neues Teaser-Video veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Goblin Slayer: Goblin's Crown wird die Geschichte der Anime-Serie fortführen und den 5. Band der Light Novel-Vorlage adaptieren. Der Titel der kommenden Kino-Episode entspricht dabei der Überschrift des 6. Kapitels des 5. Light Novel-Bandes.

Darum geht es in Goblin Slayer

In Goblin Slayer zieht zu Beginn eine junge Priesterin hinaus in die Welt, doch bereits auf ihrem ersten Abenteuer muss sie mit ansehen, wie sie und ihre Kameraden von Goblins attackiert werden. Die Monster morden und vergewaltigen, doch der Priesterin kommt in letzter Sekunde ein anderer Abenteurer zu Hilfe: der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, um jeden Preis sämtliche Goblins auszurotten.

Goblin Slayer: Goblin's Crown startet am 01.02.2020 in den japanischen Kinos. Über einen deutschen Kinostart ist gegenwärtig nichts bekannt, doch da hierzulande die Rechte an Goblin Slayer bei Animoon liegen, könnte zu einem späteren Zeitpunkt auch in Deutschland eine Veröffentlichung erfolgen - vielleicht sogar ebenfalls im Kino.

Habt ihr Goblin Slayer gesehen und falls ja, freut ihr euch auf die Fortsetzung der Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News