Tschick - Erster Teaser-Trailer zur Bestseller-Verfilmung von Fatih Akin

26.02.2016 - 18:30 Uhr
TschickStudiocanal
5
1
In seinem neuen Film schickt Gegen die Wand-Regisseur Fatih Akin zwei chaotische Jungs auf einen sommerlichen Roadtrip. Wir haben den ersten Teaser-Trailer zur Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman für euch.

Zwei ungleiche Jungs, ein gestohlenes Auto und sommerliche Temperaturen. Vielmehr braucht Wolfgang Herrndorfs Bestseller Tschick nicht, um die amüsante wie berührende Geschichte eines abenteuerlichen Roadtrips und einer außergewöhnlichen Freundschaft zu erzählen. Jetzt wurde der Erfolgsroman vom Gegen die Wand-Regisseur Fatih Akin verfilmt und soll schon diesen Sommer in die Kinos kommen. Wir haben den ersten Teaser-Trailer zum Coming-of-Age-Film Tschick für euch.

Mehr: Fatih Akins Familienschicksale in Auf der anderen Seite

Die beiden Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) und Andrej 'Tschick' Tschichatschow (Anand Batbileg) werden in der Schule als Freaks abgestempelt oder ganz gemieden. Doch dann steht Tschick eines Tages mit einem gestohlenen Lada vor Maiks Haustür und gemeinsam begeben sich die beiden ungleichen Jungs auf einen chaotische Reise durch die deutsche Pampa, die ihr Leben für immer verändern wird.

Nachdem Tschick allein in Deutschland über 1 Millionen Mal verkauft und in 24 Sprachen übersetzt wurde, war es keine Überraschung, als der Rowohlt Verlag 2014 ankündigte, dass der Erfolgsroman für die Leinwand adaptiert werden soll. Kurz vor seinem Tod in 2013 hatte Wolfgang Herrndorf noch seinen Freund Lars Hubrich mit der Arbeit am Drehbuch betraut, der das Buch schließlich zusammen mit dem Schauspieler und Drehbuchautor Hark Bohm adaptierte. Nachdem zunächst David Wnendt (Er ist wieder da) als Regisseur im Gespräch war, wurde das Projekt letztendlich von Faith Akin umgesetzt. Der Starttermin für Tschick ist der 15.09.2016.

Was sagt ihr zum ersten Trailer zu Tschick von Fatih Akin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News