Trust Me - Neuer Doctor Who Jodie Whittaker in BBC-Miniserie

08.08.2017 - 08:50 Uhr
Trust Me, Staffel 1 mit Jodie WhittakerBBC
0
0
Bei der BBC startet heute die Miniserie Trust Me, in der Jodie Whittaker als Krankenschwester die Identität ihrer besten Freundin annimmt.

Heute startet bei BBC One die Miniserie Trust Me, deren Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Die Hauptrolle übernimmt dabei Jodie Whittaker, die in letzter Zeit zu größerer Bekanntheit gekommen ist, nachdem sie als 13. und gleichzeitig erster weiblicher Doctor für Doctor Who angekündigt wurde. Zuvor war die britische Darstellerin neben David Tennant, Olivia Colman und Phoebe Waller-Bridge im Krimidrama Broadchurch zu sehen und spielte außerdem in Black Mirror und Black Sea mit.

Eigentlich ist Cath Hardacre (Jodie Whittaker) eine ehrgeizige, fleißige und gut ausgebildete Krankenschwester, doch nachdem sie als Whistleblowerin über die Zustände in ihrem Krankenhaus enttarnt wird, verliert sie ihre Anstellung. Verzweifelt, weil sie irgendwie ihre Tochter versorgen muss, nutzt sie die Gelegenheit und nimmt kurzerhand die Identität ihrer besten Freundin an. Diese hatte gerade einen neuen Job in als leitende Ärztin in einem Krankenhaus in Edinburgh angeboten bekommen und Cath nutzt diese Möglichkeit für ihren Neuanfang. Zunächst fällt ihr die Imitation nicht schwer, doch nach und nach verwickelt sie sich immer tiefer in ein unüberschaubares Netz aus Lügen und Täuschungen. Wie lange wird sie in der Lage sein, dieses Kartenhaus aufrecht zu erhalten?

Neben Jodie Whittaker sind in Trust Me auch Emun Elliott (Game of Thrones, Prometheus), Sharon Small (About a Boy) und Blake Harrison (Sex on the Beach) zu sehen. Geschaffen wurde die Serie von Dan Sefton, der zuvor u. a. als Drehbuchautor von Mr. Selfridge und Schöpfer von Delicious und The Good Karma Hospital für Aufmerksamkeit gesorgt hat.

  • Serienstart: Trust Me
  • Sender: BBC One
  • Zeit: Dienstagabends in Großbritannien

Freut ihr euch auf Jodie Whittaker in Trust Me?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News