Trolljäger - Staffel 1 von Guillermo del Toros Animationsserie mit Anton Yelchin

23.12.2016 - 08:50 Uhr
Trolljäger, Staffel 1Netflix
1
0
Heute startet bei Netflix die 1. Staffel von Guillermo del Toros Trolljäger, in der eine Gruppe Freunde entdeckt, dass unter ihrem Dorf gute und böse Trolle in einen epischen Kampf verwickelt sind. Die Hauptrolle spricht der 2016 verstorbene Anton Yelchin.

Guillermo del Toro hat es sich wieder einmal zur Aufgabe gemacht, uns in fantastische Welten zu entführen, diesmal anhand der neuen Animationsserie Trolljäger (OT: Trollhunters). Die 1. Staffel der als epische Saga beworbenen 3D-animierten Serie ist ab heute bei Netflix verfügbar und steht unter der Verantwortung von Showrunner Rodrigo Blaas, der zuvor als Animator für Pixar gearbeitet hat. Für Trolljäger konnten dabei einige bekannte Sprecher gefunden werden, so ist u. a. Ron Perlman mit von der Partie, während die Hauptrolle noch von Anton Yelchin eingesprochen wurde, bevor der Schauspieler im Juni 2016 verstarb.

Trolljäger handelt von dem Jugendlichen Jim (Anton Yelchin), der eines Tages von einer Gruppe Trolle kontaktiert wird: Ihre Art lebt seit Ewigkeiten unter Jims Dorf, doch nun werden sie von bösen Trollen bedroht und ihr ehemaliger Beschützer ist tot, nachdem er sich selbst geopfert hat, um das magische Amulett zu retten. Für dieses suchen die Trolle nun einen neuen Träger und haben dafür Jim auserkoren, welcher nun gemeinsam mit seinen Freunden in den epischen Kampf zwischen guten und bösen Trollen zieht. Vorher muss er allerdings noch einiges lernen!

Nachdem Guillermo del Toro mit Filmen wie Pans Labyrinth, Pacific Rim, Hellboy und Serien wie The Strain bereits mehrfach sein Talent bewiesen hat, fantastische Welten zu kreieren, dürfen wir hoffen, dass uns auch Trolljäger in dieser Hinsicht nicht enttäuschen wird. Für Fans des Regisseurs gibt es noch weitere Gründe zur Vorfreude: 2017 soll mit The Shape of Water ein neues Fantasy-Drama des Regisseurs in die Kinos kommen, dass sich zurzeit in der Post-Produktion befindet. Desweiteren befindet sich auch Pacific Rim 2: Uprising in den Vorbereitungen und Amazon orderte einen Piloten der Serie Carnival Row - also zumindest zwei Projekte, die sich im Gegensatz zu anderen wünschenswerten Filmen del Toros, wie At the Mountains of Madness oder Hellboy 3, nicht in der Produktionshölle befinden.

Serienstart: Trolljäger, Staffel 1
VoD-Anbieter: Netflix
Zeit: ab dem 23.12.2016 komplett abrufbar


Freut ihr euch schon auf Guillermo del Toros Trolljäger?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Trolljäger

Kommentare

Aktuelle News