Transformers 5 - Wie und wann geht es mit dem Action-Franchise weiter?

22.06.2017 - 20:00 Uhr
Transformers 5: The Last KnightParamount Pictures
1
0
Ab heute sind die Kampfmaschinen in Michael Bays Transformers 5: The Last Knight wieder los. Wir verraten euch, wie es in Zukunft mit der Reihe weitergeht.

Heute startet Transformers 5: The Last Knight in den deutschen Kinos. Seit dem Start der Filmreihe von Michael Bay entwickelte sich das Action-Franchise zum Milliardenerfolg, den auch der Hauptdarstellerwechsel von Shia LaBeouf zu Mark Wahlberg ab Transformers 4: Ära des Untergangs nicht bremsen konnte. Wir sagen euch, wie es mit Paramounts kämpfenden Geldmaschinen nach dem aktuellen Ableger weitergeht.

Wann geht es mit der Reihe nach Transformers 5: The Last Knight weiter?

Bereits im kommenden Jahr geht es mit den Transformers weiter, wenn auch nicht mit einem sechsten Teil. Am 19.07.2018 startet hierzulande das erste Spin-off mit dem Titel Bumblebee um den gleichnamigen Kampfroboter aus den Reihen der Autobots. Rund ein Jahr später, am 27.06.2019, folgt dann das nächste Kapitel der 2007 ins Leben gerufenen Hauptreihe.

Wie geht es nach Transformers 5: The Last Knight mit dem Franchise weiter?

Der nach Transformers 5: The Last Knight kommende Solo-Film um Bumblebee wird als Prequel zur Hauptreihe fungieren und von einer jüngeren Version des Autobots und seiner Zeit auf der Erde erzählen, angeblich in den 80ern. Für die Regie zeichnet Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) nach einem Skript von Christina Hodson (Unforgettable) verantwortlich. Noch unbestätigten Meldungen zufolge soll Hailee Steinfeld (The Edge of Seventeen) in einer nicht näher genannten Rolle zu sehen sein.

Bumblebee

Informationen zur Handlung des nächsten Transformers-Hauptteils sowie dessen bereits bestätigtem Nachfolger gibt es indes noch nicht. Mit einem anderen, vorläufig als Transformers One betitelten (womöglich animierten) Film soll eine Ursprungsgeschichte der verfeindeten Autobots und Decepticons auf deren Heimatplaneten Cybtertron erzählt werden. Die für das Drehbuch von Ant-Man and The Wasp verantwortlichen Andrew Barrer und Gabriel Ferrari sollen sich demnach um das Vorhaben kümmern, das offiziell noch nicht bestätigt ist.

Nach Aussagen von Michael Bay gibt es als Ergebnis des von Paramount und Hasbro zur Entwicklung der hauseigenen Filmuniversen geschaffenen Writers' Room vierzehn Geschichten für zukünftige Transformers-Filme.

Kommt nach Transformers 5: The Last Knight dieses Crossover?

Manch Fan der Filme um G.I. Joe und die Transformers, die beide auf den Spielzeugen von Hasbro (bei Transformers zusätzlich Tomy) basieren, dürfte aufgehorcht haben, als D.J. Caruso im Januar dieses Jahres ankündigte , die beiden Franchises träfen in einem zukünftigen G.I. Joe 3 womöglich aufeinander. Bereits 2013 kamen erste Meldungen um ein Crossover auf. Caruso ist für die Regie des Action-Sequels im Gespräch, ließ aber wissen, dass das verantwortliche Studio Paramount an früherer Stelle noch nicht für die Zusammenführung der Reihen bereit gewesen sei.

"Sie werden diese zwei Welten irgendwann kollidieren lassen und das ist wahrscheinlich dann, wenn Mr. Bay entscheidet, mit Transformers fertig zu sein", so D.J. Caruso. Sollte er Recht behalten, könnte es in näherer Zukunft soweit sein, denn unlängst erklärte Michael Bay, wie sein aktueller Hauptdarsteller Mark Wahlberg, seinen Abschied aus der Reihe nach Transformers 5: The Last Knight.

Was erhofft ihr euch nach Transformers 5: The Last Knight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News