Trailer zu Rachel Weisz' zerstörerischer Romanze

29.02.2012 - 09:22 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
2
2
Terence Davies romantische Theateradaption The Deep Blue Sea mit Rachel Weisz und Tom Hiddleston steht in den USA nur noch wenige Wochen vor dem Kinostart. Im neuen Trailer könnt ihr sehen, ob die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt.

Richtig große Liebesgeschichten scheinen in Hollywood während der letzten Jahrzehnte ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Dies mag vielleicht an der demographischen Zusammensetzung des vornhemlich jungen Kinopublikums liegen. Natürlich wird immernoch in beinahe jedem Film einen Liebesgeschichte erzählt, aber meist geschieht dies doch eher auf humorvolle, anstatt auf tragische oder ernste Weise. Die Folge sind zahllose romantische Komödien, die selbst der größte Katherine Heigl Fan kaum noch auseinader zu halten vermag. Der neue Film des britischen Regisseurs Terence Davies mit dem Titel The Deep Blue Sea schlägt da einen deutlich klassischeren Weg ein. Wie in etwa dieser aussieht, könnt ihr jetzt im neuen Trailer zum Film begutachten.

The Deep Blue Sea basiert auf einem 1952 geschriebenen Theaterstück des britischen Autors Terence Rattigan. Das Werk erzählt die Geschichte von Hester Collyer, einer verheirateten Frau, die sich in den Nachkriegsjahren Hals über Kopf in den ehemaligen Royal Air Force Piloten Freddie Page verliebt. Doch nicht nur Hesters Ehemann, der einen angesehener Richter ist und sich gegen die Scheidung wehrt, auch Freddie selbst sorgt für Probleme. Seine Alkoholabhängigkeit droht Hester, trotz oder gerade auf Grund ihrer starken Gefühle für den gebrochenen Soldaten, mit nach unten zu ziehen.

Die weibliche Hauptrolle in Terence Davies’ Drama übernimmt Rachel Weisz, die wir demnächst unter anderem in Das Bourne Vermächtnis sowie in einem neuen Terrence Malick Projekt sehen werden. Der Pilot Freddie Page wird von Loki Darsteller Tom Hiddleston (Thor, Marvel’s The Avengers) verkörpert. Erste Kritiken stellen besonders Rachel Weisz’ starke Peformance in den Vordergrund. Und auch der Trailer zeigt, dass das Schicksal deren Figur Hester Collyer im Mittelpunkt der dramatischen Liebgeschichte im England der Nachkriegsjahre stehen wird. In einigen europäischen Ländern erschien The Deep Blue Sea bereits Ende 2011 in den Kinos. In den USA geht es nun am 23. März los. Ob und wann auch wir in Deutschland in den Genuss der klassischen Love-Story kommen können, ist momentan leider noch nicht bekannt.

Ganz große Gefühle oder ganz großer Kitsch? Wie gefällt euch der Trailer zu The Deep Blue Sea?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News