Disney XD
© Star Wars Rebels Season 4
Disney XD

Trailer für Star Wars Rebels kündigt 4. und letzte Staffel an

Für Fans von Star Wars Rebels haben wir zum Ostersonntag eine gute und eine schlechte Nachricht: Bei der Star Wars Celebration in Orlando, Florida wurde der epische Trailer für die 4. Staffel der Animationsserie veröffentlicht. So viel zur guten Nachricht. Beim selben Panel wurde allerdings auch bekanntgegeben, dass Star Wars Rebels nach Staffel 4 endet. Produzent Dave Filoni betonte dabei die Bedeutung der Serie innerhalb des Star Wars-Universums und für eine Generation von Fans:

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Generation ihr eigenes Stück von Star Wars erhält und diese Serie ist, für viele Kinder, die mit ihr aufwachsen, genauso ein Teil von Star Wars wie jeder der Filme.

Oben könnt ihr den Trailer für die 15 neuen Episoden von Star Wars Rebels sehen, die laut Variety als Überleitung zum Star Wars-Spin-off Rogue One: A Star Wars Story dienen sowie dem ersten Film des Franchise, Krieg der Sterne. Seit dem Start 2014 zeichnet sich Star Wars Rebels durch die enge Bindung zum Filmuniversum aus, was sich beispielsweise in den Sprechern wiederspiegelt. Für Staffel 4 wird Forest Whitaker deswegen seine Rolle des Saw Guerrera aus Rogue One noch einmal spielen. Er reiht sich damit in eine Sprecherriege, die unter anderem James Earl Jones als Darth Vader umfasste.

Außerdem wurde bei der Star Wars Celebration bekanntgegeben, dass Star Wars-Legende Warwick Davis einer Figur seine Stimme leihen wird. Davis hatte in Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Ewok Wicket gespielt und spricht nun Rukh, den Gehilfen des Schurken General Thrawn. Rukh übernahm diese Rolle auch im Star Wars Expanded Universe, das offiziell nicht mehr zum Kanon gehört. Wer potenzielle Spoiler in Kauf nehmen möchte, kann bei Cinemablend mehr über Rukh nachlesen.

Die 4. Staffel von Star Wars Rebels soll sich in ihrer Ästhetik eher an den düsteren Rogue One anlehnen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.



moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
"It's true we had a gentleman's agreement, but unfortunately, I am no gentleman."

Deine Meinung zum Artikel Trailer für Star Wars Rebels kündigt 4. und letzte Staffel an

Cd4944cd9c494e94bf0a6fda8dda0803