Tote Mädchen lügen nicht - Dylan Minnette verrät, wie es in der 2. Staffel weitergeht

21.08.2017 - 15:00 Uhr
Tote Mädchen lügen nichtNetflix
1
0
Bisher war nur wenig über die 2. Staffel der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht in Erfahrung zu bringen. Nun äußert sich Hauptdarsteller Dylan Minnette bezüglich der neuen Thematik und Handlung.

Vorsicht, Spoiler zur 1. Staffel Tote Mädchen lügen nicht:

Das Finale zur ersten Staffel des Netflix-Dramas Tote Mädchen lügen nicht ließ viele Fragen offen. Wird Bryce für seine Untaten bestraft? Hat Alex überlebt? Wie könnte Hannahs Geschichte in zukünftigen Episoden fortgeführt werden? (Einen Überblick über alle offenen Stränge seht ihr oben im Video) Laut Showrunner Brian Yorkey wird Hannah nach wie vor eine tragende Rolle spielen, nur eben nicht als Erzählerin. Stattdessen werden die auf Kassette beschriebenen Ereignisse nun aus der Sicht anderer Beteiligter beschrieben. Auch eine breitere Besetzung soll es in der neuen Staffel geben. In einem Interview mit Entertainment Tonight  besprach Hauptdarsteller Dylan Minnette nun die neuen Ansätze der Serie.

Die neue Staffel spielt wenige Monate nach den Geschehnissen der ersten. In dieser Staffel geht es vor allem um Erholung (Recovery).

Jay Ashers gleichnamiger Roman hat keine weiterführende Handlung vorgegeben, doch nach Hannahs (Katherine Langford) Selbstmord und den tragischen Verkettungen, die dazu führten, könnten die Figuren einen Neuanfang gebrauchen. Minnettes Hinweis könnte hier allerdings genau so gut auf die körperliche Erholung von Alex sowie die emotionale aller Beteiligter ansprechen. Zudem sind Schule und Polizei weiterhin an einer Aufarbeitung der Ereignisse interessiert.

Tote Mädchen lügen nicht

Die Fortführung von Tote Mädchen lügen nicht soll sich beinahe wie eine ganz andere Serie anfühlen. Es ist gut denkbar, dass dieser Richtungswechsel eine Antwort ist auf die zahlreichen Kritiken und Kommentare bezüglich des Umgangs mit Selbstmord gibt. Dennoch ist laut Minnette mit einem Rückfall in düstere Themen zu rechnen. Es handelt sich schließlich um Tote Mädchen lügen nicht.

Es liegt in der Natur derartiger Geschichten, schrittweise emotionaler zu werden. Ich bin mir dennoch sicher, dass wir auch wieder dunkle Richtungen einschlagen. Ich denke, man würde überrascht sein, wenn wir dies nicht täten.

Eine genaues Startdatum der 2. Staffel gibt es bisher noch nicht, doch sie ist für 2018 angesetzt. Der Dreh läuft bereits.

Was sagt ihr zum Konzept-Wechsel von Tote Mädchen lügen nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Aktuelle News