Top Gun 2 - Tom Cruise bestätigt Sequel des Kultfilms aus den 80ern

24.05.2017 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top Gun mit Tom CruiseParamount Pictures
15
0
Tom Cruise kehrt in die Rolle des Kampfjet-Piloten Maverick zurück. Im australischen Frühstücksfernsehen bestätigte der Schauspieler nun den Nachfolger zu Top Gun.

Vor über dreißig Jahren mimte Tom Cruise den Kampfjet-Piloten Lieutenant Pete "Maverick" Mitchell in Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel. Bald wird der Schauspieler erneut in der Rolle zu sehen sein, die ihm 1986 zum Durchbruch verhalf. In der australischen Frühstücksfernseh-Show Sunrise bestätigte Cruise Top Gun 2, den Nachfolger des Fliegerstreifens nun offiziell. Auf die seit geraumer Zeit brodelnden Gerüchte um das mögliche Sequel angesprochen, sagte der Schauspieler: "Ja, es ist wahr." Demnach werden die Dreharbeiten "wahrscheinlich" im kommenden Jahr beginnen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer die Regie von Top Gun 2 übernehmen oder an der Seite von Tom Cruise zu sehen wird, ist unklar. Früheren Meldungen  zufolge soll Justin Marks (The Jungle Book) das Drehbuch schreiben. Demnach ist auch Jerry Bruckheimer erneut involviert, nachdem dieser nicht nur Marks bestätigte, sondern die Fans des Originals im vergangenen Jahr mit einem Tweet in Aufruhr versetzte. Damals traf sich der Produzent mit Cruise und schrieb von einem Gespräch über Top Gun 2, Beweisfoto inklusive. Offiziell bestätigt sind diese Angaben jedoch noch nicht.

Zuvor ließ Val Kilmer, der in Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel als Fliegerkollege Lieutenant Tom "Iceman" Kazanski zu sehen ist, via Facebook  durchblicken, ebenfalls in seine Rolle zurückzukehren. Kurz darauf relativierte er seine Aussagen allerdings. Nicht nur für Tom Cruise, sondern auch für den 2012 verstorbenen Regisseur Tony Scott sollte der Original-Film einen heftigen Karriereschub bedeuten. In der Folge machte sich der Brite mit Filmen wie True Romance oder Crimson Tide - In tiefster Gefahr einen Namen.

Was erhofft ihr euch von Top Gun 2 mit Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News