Top 7 der unfähigsten Babysitter

31.05.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mieser Babysitter vs. Psycho-Kids? Keine gute Mischung
20th Century Fox
Mieser Babysitter vs. Psycho-Kids? Keine gute Mischung
18
1
Heute dreht sich bei uns alles um den Nachwuchs und die kleinen oder großen Tücken, die das Aufpassen auf die Kleinen mit sich bringt. Passend zum heutigen Kinostart von Bad Sitter mit Jonah Hill haben wir die unfähigsten Babysitter zusammengetragen.

Was ab heute in den Kinos zu sehen ist, wird vielen Eltern sicher ein Dorn im Auge sein und ihnen schlaflose Nächte bereiten. Denn dass wir unsere Kinder nicht jedem anvertrauen sollten, zeigt die neue und relativ schmerzfreie Komödie von David Gordon Green (Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute, Ananas Express). Der verantwortungslose Student Noah muss in Bad Sitter auf seine drei sonderbaren Nachbarskinder aufpassen und erlebt eine Nacht, die von irren Drogendealern über Autodiebstahl bis hin zu ausgiebigem Party-Crashing alles zu bieten hat, was Eltern Sorgenfalten auf die Stirn zaubert. Aus pädagogischer Sicht ist Jonah also ein Totalausfall. In unserer heutigen Top 7 haben wir weitere Beispiele aus Film und Fernsehen aufgespürt, die als gnadenlos unfähige Babysitter auffallen, aber am Ende meist doch noch die Kurve kriegen.

7. Platz: Clayton Poole – Jerry Lewis, der ewige Clown
Ein richtiger Oldie belegt den 7. Platz unserer Hitliste. Zugegeben, eigentlich meint es Clayton Poole (Jerry Lewis) in Der Babysitter – Fünf auf einen Streich nur gut. Seine Jugendliebe Karla ist Schauspielerin und bittet ihn um Hilfe, als sie schwanger wird. Da sie ihren Mann verlor und noch ein Filmprojekt beenden muss, sobald das Kind da ist, soll er sich in der Zeit um ihr Baby kümmern – und natürlich willigt er ein. Statt einem Kind bekommt Karla aber plötzlich Drillinge und der trottelige Chaot Clayton ist zunächst hoffnungslos überfordert mit der Situation. Wer Jerry Lewis kennt, kann sich die Katastrophe ja bestens vorstellen. Aber wenigstens gibt sich Clayton die allergrößte Mühe.

6. Platz: Lisa Simpson – Auch Perfektion hat mal ein Ende
Ja, ihr seht richtig: Auch eine Lisa Simpson wird von uns nicht verschont und findet sich deswegen in unserer Liste wieder. In der Folge Babysitten – ein Albtraum (My Sister, My Sitter) von Die Simpsons erarbeitet sich die Mustertochter zwar erst noch ihren Ruf als vorbildliche Babysitterin, an ihrem eigenen Bruder scheitert sie dann aber kläglich. Gegen den Scharlatan kommt sie einfach nicht an und sie muss mit ansehen, wie Bart die Treppe herunterfällt. Wenn Babysitter ihre Schützlinge Richtung Krankenhaus fahren müssen, dann läuft eindeutig etwas schief. Sorry, Lisa – dafür gibt es Platz 6.

5. Platz: Sarah gefangen im Labyrinth – Wenn Selbstsucht bestraft wird
Der Fantasy-Klassiker Die Reise ins Labyrinth lässt seine Protagonistin Sarah (Jennifer Connelly) nicht besonders gut aussehen. Da soll sie mal einen Abend auf den kleinen Wonneproppen Toby aufpassen und selbst das ist für ihre Nerven schon zu viel. Schwupps, wünscht sie sich Brüderchen Toby fort und ehe sie sich versieht, hat der fiese Jareth (David Bowie) ihn auch schon in seinen Klauen. Sarah fehlt es also eindeutig an Disziplin. Und auch wenn sie sich ehrenhaft auf eine Rettungsmission für Toby begibt: Als Babysitter würde ich sie nicht weiterempfehlen. Das macht den 5. Platz in unserer Liste.

4. Platz: John Summit – Vin Diesel gibt den harten Drill-Sergeant
Vin Diesel als Babysitter? Das schreit doch geradezu nach einer Katastrophe, denn wer mit Waffen umgehen kann ist noch lange kein Kinder-Profi. Der ehemalige Navy-SEAL John Summit muss in Der Babynator auf die Kinder eines ermordeten Wissenschaftlers aufpassen und steht damit erstmal vor einem riesigen Problem. Schließlich ist Windeln-Wechseln nichts für muskelbepackte Grobmotoriker. Trotz engagiertem Einsatz und gutem Willen gibt es dank allerlei chaotischer Aktionen den 4. Platz in unserer Top 7.

3. Platz: Männer-WGs mit Baby – Drei Männer sind zwei zu viel?
Die Bronzemedaille geht gleichermaßen an das Ensemble von Drei Männer und ein Baby und an die Truppe aus dem US-Remake Noch drei Männer, noch ein Baby mit Steve Guttenberg, Tom Selleck und Ted Danson. Diese Männer-WGs kommen sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kind und verhalten sich dementsprechend hilflos. Zu viele Köche verderben bekanntlich ja den Brei, aber wahrscheinlich würden sich die Männer allein noch ungeschickter anstellen. In jedem Fall gibt es gerade am Anfang ein heilloses Durcheinander und bis sich diese Junggesellen als Babysitter eignen, muss einige Zeit vergehen.

2. Platz: Joey und Chandler – Mehr Glück als Verstand
Und noch eine Männer-WG. Unsere liebenswerten und trotteligen Chaoten Chandler Bing (Matthew Perry) und Joey Tribbiani (Matt LeBlanc) aus Friends sorgten in Staffel 2 nicht nur bei ihrem Kumpel Ross Geller (David Schwimmer) für eine Schockstarre. In Baby – Allein in New York (The One With The Baby On The Bus) sollen die Jungs auf seinen Sohn Ben aufpassen. Stattdessen nutzen sie ihn für eine Flirtoffensive mit zwei Mädels und vergessen ihn anschließend im Bus. Mal ehrlich, würdet ihr Chandler und Joey euer Baby anvertrauen? Dafür gibt es definitiv Platz 2.

1. Platz: Kari – Der Albtraum jedes Babys
Das Beste – oder auch Schlimmste, je nachdem wie ihr es betrachten wollt – kommt wie immer zum Schluss. Unser 1. Platz geht nämlich an den Animations-Kurzfilm Jack-Jack Attack von Brad Bird, der zusammen mit der DVD von Pixars Die Unglaublichen – The Incredibles veröffentlicht wurde. Babysitterin Kari packt ihren Job hier auf besonders lehrbuchhafte Weise an und muss leider ziemlich schnell feststellen, dass sie dem Super-Baby Jack-Jack Parr damit in keiner Weise gewachsen ist. Oder würdet ihr etwa das Zahnspangen-Mädchen engagieren?

Fehlen euch noch Babysitter, die ziemlich unfähig sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News