Top 7 der spontanen Solo-Tanznummern

29.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fred Astaire geht an die Decke
MGM
Fred Astaire geht an die Decke
35
13
Wenn spontan die Laternenpfähle betanzt und im Wohnzimmer die Sofas gerockt werden, dann befinden wir uns im richtigen Film. Wir haben hier für euch eine Liste der besten, spontanen Enlagen von Solotänzern, die ihrer Stimmung frei Ausdruck verleihen.

Diese Woche startet mit Battle of the Year ein weiteres 3D-Tanzspektakel in unseren Kinos. Doch fernab von großen Showbühnen, Musicalauftritten und Hip-Hop-Battles gibt es auch Menschen in Filmen, die gerne mal eine Runde für sich alleine tanzen. Und diese Spontanität die Hüften zu schwingen, soll hier belohnt werden. Wir haben uns auf die Suche gemacht nach den sieben besten, spontanten Tanznummern, bei denen das Tanzbein alleine geschwungen wird.

Während Tanzszenen-Größen wie Uma Thurman und John Travolta in Pulp Fiction, und Al Pacino und Gabrielle Anwar in Der Duft der Frauen von der Chemie der Darsteller leben, sind folgende Talente auf sich alleine gestellt. Egal, ob sie in Unterhose durchs Wohnzimmer turnen, alleine durch den Saal streifen oder durch Pfützen tappen – diese sieben, spontanen Heiterkeitsausbrüche haben sich in unser Herz getänzelt.

Mehr: Josh Holloway & Chris Brown batteln sich in 3D

Platz 7: Jon Cryer fetzt durch Pretty in Pink
Lange bevor Jon Cryer zu Two and a Half Men nach Malbu zog, räkelte er sich 1986 in Pretty in Pink durch den Plattenladen zur Musik von Otis Redding. “Try a little Tenderness” verlangt Jon Cryer dabei allerhand quirliges Herumgezucke ab und die beiden Frauen an der Theke sind beeindruckter, als sie zugeben. Wie konnte das High-School-Girl Andie (Molly Ringwald) bloß jemand anderen vorziehen, wenn sie doch den überragend gekleideten, stilvoll eleganten und peppigen Duckman haben hätte können?

Platz 6: Tom Cruise rockt Lockere Geschäfte
Zu Bob Segers “Old Time Rock and Roll” schwingt sich Joel Goodson durchs Wohnzimmer. In einer endlos parodierten Szene lässt ein junger Tom Cruise 1983 in Lockere Geschäfte alle Hemmungen fallen und macht das, zu was wir uns alle ab und an hinreißen lassen, wenn wir alleine sind. Wir legen gute Musik auf und flitzen leichtbegleitet durch die Wohnung, wobei alltägliche Gegenstänge als Mikro und Musikinstrumente herhalten müssen. Diese zeitlose Szenerie erinnert uns daran, öfter Mal so richtig loszulassen und das Leben zu feiern.

Platz 5: Val Kilmer schwingt sich durch Top Secret
Als Val Kilmer noch ein schlanker und ranker junger Mann mit voller blonder Haarpracht war, drehte er den Blödelfilm Top Secret und überzeugte alle von seinen schwungvollen Beinen und beweglichen Knien, während Little Richards dynamischer Rock’n’Roll-Klassiker “Tutti Frutti” aus seinem Munde ertönt. Übers Klavier und über die Esstische hinweg bis hinauf zur Decke hinauf schwingt sich Val Kilmer 1984 durch David & Jerry Zuckers Top Secret. Legendär ist auch die absurde Gruppentanzszene mit seiner geliebten Waltraud und Konsorten, doch das ist eine andere Top 7.

Platz 4: Kate Hudson tänzelt in Almost Famous
Weitaus melancholischer schwingt sich die schöne Kate Hudson 2000 über den vollgemüllten Saalboden in Cameron Crowes Almost Famous – Fast berühmt. Mit wenig Stoff auf der Haut und einer einzigen Rose in der Hand tanzt sie ganz alleine zu Clarence Carters “Slip Away”. Beim Konzert von Black Sabbath trifft der Hauptdarsteller hier auf die quirlige Penny Lane und ihre Lieblingsband Stillwater. Da weiß das Groupie auch noch nicht, dass sie bald schon für 50 Dollar und einem Kasten Bier weiterverkauft werden wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News