Raoul Walsh

Raoul Walsh
Regisseur/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, bekannt aus Sprung in den Tod, Des Königs Admiral, Die wilden Zwanziger, Entscheidung in der Sierra, Der Dieb von Bagdad und Nachts unterwegs
11.03.1887
11
folgen
du folgst
entfolgen

Krimis, Gangsterfilme und Western waren das Metier vom US-Amerikaner Raoul Walsh. Er galt als Handwerker, der schnörkellos inszenierte und mit geübter Hand wie Auge Action und Charakterzeichnung in einem ablieferte. Wie einige seiner Kollegen drückte er dem "americana" seinen Stempel auf.

Anzahl der Filme für die Wertung: 5
Durchschnitt der Bewertungen pro Film: 7,238
Durchschnitt der Ratings pro Film: 157

Filme als Regisseur in der Auswahl:
Der Dieb von Bagdad
Die wilden Zwanziger
Entscheidung in der Sierra
Des Königs Admiral
Sprung in den Tod

Nächste Seite Vorherige Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Deine Meinung zum Artikel Top 250 der besten Regisseure aller Zeiten - Platz 40 bis 31