Top 250 der besten Regisseure aller Zeiten - Platz 190 bis 181

04.05.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top 250 der besten Regisseure aller Zeiten
allaccess
Top 250 der besten Regisseure aller Zeiten
5
2
Heute warten die Plätze 181 bis 190 in der Top 250 der besten Regisseure aller Zeiten auf euch. Wir sagen es vorab: Eure Bewertungen waren dafür ausschlaggebend.

Welche deutschen Regisseure werden es in eure Top 250 der besten Regisseure aller Zeiten schaffen? Heute ist es einer deutschen Regisseurin gelungen. Das ist umso beachtlicher, da bei uns nur etwa 15 Prozent der Produktionsmittel in Kino-Projekte von Filmemacherinnen fließen, beim Fernsehen gibt es ganze Bereiche, in denen keine Frauen zu finden sind. Nach den Erfolgen von Maren Ade, Anne Zohra Berrached, Karoline Herfurth sowie Maria Schrader wird sich das hoffentlich ändern.

Zu den Auswahlkriterien:
Jeder Film eines Regisseurs, der über 100 Bewertungen erreicht hat, ist in unsere Daten-Auswahl aufgenommen worden. Insgesamt haben wir so 20 Millionen Ratings von euch moviepiloten ausgewertet. Danach haben wir alle Regisseure ins Ranking einbezogen, die mindestens 5 Filme mit über 100 Bewertungen in ihrer Filmografie vorweisen können. Nun haben wir den Durchschnitt der Bewertungen für alle in der Auswahl befindlichen Filme einer Person berechnet. Stand der Daten ist der 01.04.2017. Danach können durch eure Bewertungen entscheidende Veränderungen stattgefunden haben.

Was sagt ihr zu Platz 181 bis 190 der besten Regisseure aller Zeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News