Top 25 der besten Filme der 1990er - Das Jahr 1997

25.04.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top 25 der besten Filme 1997
Warner Bros./Polygram/Columbia Tri-Star
Top 25 der besten Filme 1997
3
1
Auch 1997 ist ein überaus interessantes wie vielseitiges Filmjahr, in dem es noch viel zu entdecken gilt. Wir haben für euch die Top 25 der besten Filme 1997 zusammengestellt.

Wenn wir an das beste Filmjahr der 1990er Jahre denken, dürften den wenigsten sofort 1997 in den Kopf schießen. Kein Jurassic Park, kein Pulp Fiction und auch kein Fight Club - dennoch solltet ihr diesen unscheinbaren Jahrgang nicht unterschätzen, denn es gibt einige Meisterwerke zu entdecken. So haben es etwa Lost Highway, Der Eissturm und Fallen Angels in unsere Top 25 der besten Filme von 1997 geschafft. Ebenfalls unter der vielseitigen Auswahl befindet sich der Anime-Klassiker Ghost in the Shell sowie The Frighteners, eine Perle aus Peter Jacksons Prä-Herr-der-Ringe-Phase.

Die Top 25 der besten Film von 1997 orientiert sich am deutschen Kinostart der jeweiligen Filme. So kann es sein, dass ein Film, der bereits früher produziert wurde, jetzt erst auftaucht. Außerdem müssen über 100 Bewertungen in unserer Datenbank vorhanden sein, um sich für das Ranking zu qualifizieren. Sortiert sind die Filme dabei nach Community-Schnitt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern - vielleicht stoßt ihr auf den ein oder anderen Film, den ihr bisher nicht auf dem Schirm hattet oder seit vielen Jahren einmal wieder schauen wolltet, vom Fernsehprogramm jedoch im Stich gelassen wurdet.

Geht ihr mit der Top 25 d’accord? Oder hättet ihr lieber andere Filme hier gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News