Top 10 der illegal heruntergeladenen Filme 2016

03.01.2017 - 10:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
24
0
Nicht jeder Filmfan wollte 2016 an der Kinokasse für einen Blockbuster bezahlen. Hier kommen die zehn am meisten illegal heruntergeladenen Filme.

In Nordamerika wurde 2016 an den Kinokassen mehr Geld eingespielt als jemals zuvor: knapp 11,4 Milliarden US-Dollar (via Box Office Mojo ). Das dürfte vor allem in Hollywood zum einen oder anderen Jubelsturm führen, doch wie in jedem Jahr hatte die Industrie auch 2016 wieder mit Filmpiraterie zu kämpfen. Vor allem große Blockbuster standen hoch im Kurs, als illegaler Download auf der Festplatte des einen oder anderen Filmfans zu landen, der nicht bereit war, für ein Kinoticket zu bezahlen. Laut Torrent Freak  ist es kaum noch möglich, detaillierte Statistiken zu den Zahlen von raubkopierten Filmen zu sammeln, weil es mittlerweile so viele verschiedene Tauschbörsen gibt. Eine Top 10 hat das Filesharing-Blog aber trotzdem erstellt. Diese wird ausgerechnet von einem dreisten Antihelden angeführt, der gerne Gesetze bricht:

Wie ist eure Meinung zu raubkopierten Filmen und was haltet ihr von der Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News