Top 10 der besten Fantasyfilme 2016

16.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Fantasyfilme 2016
moviepilot
Top 10 der besten Fantasyfilme 2016
5
2
Zahlreiche Fantasyfilme wollten auch im Kinojahr 2016 die Gunst des Publikums erringen. Nur wenigen ist es gelungen. Hier eure Top 10 der besten Fantasyfilme 2016.

Um es vorwegzunehmen: Das zurückliegende Kinojahr war kein gutes für den Fantasyfilm. Gerade einmal drei Filme in der Top 10 der besten Fantasyfilme 2016 habt ihr im Durchschnitt mit mehr als 7,0 bewertet; sie sind also mindestens sehenswert. Alles unter diesem Wert ist ganz gut (6,0 bis 6,5). Diese verbale Bewertung habt ihr aufs Gros der Fantasyfilme verteilt. Schade, denn das Genre hat viel zu bieten. Leider fehlten in diesem Jahr die originellen Geschichten und die denkwürdigen Inszenierungen.

Es tummeln sich aber große Namen in der Top 10 der besten Fantasyfilme 2016. Filmemacher wie Steven Spielberg und Tim Burton sowie David Yates und Jon Favreau haben auch in diesem Jahr einen Genre-Beitrag geleistet. Immerhin finden sich auch zwei deutsche Produktionen in der Top-Liste, ein klassisches Märchen und eine jugendlich-romantische Zeitreise.

Wie kommt die Top 10 der besten Fantasyfilme 2016 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist zwar niedrig, aber für eine Genre-Auswertung passend. Wir haben uns am Kinostart vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 orientiert und auch Filme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut. Übrigens haben wir Animationsfilme sowie Superheldenfilme nicht in dieses Ranking aufgenommen. Für diese Genres haben wir eigene Top-Listen zusammen gestellt.

Interessiert ihr euch für Fantasyfilme? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2016 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News