Tom Holland - Das beste Spider-Man-Debüt an der Kinokasse

24.07.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Spider-Man: HomecomingSony Pictures
5
0
Alle Welt freut sich über Spider-Man: Homecoming. Die Neuauflage mit Tom Holland punktet am Startwochenende besser als jene mit seinen Vorgängern.

Spider-Man: Homecoming hat bei euch moviepiloten für Euphorie gesorgt: Die Neuauflage von Sony Pictures, die inhaltlich näher am Marvel Cinematic Universe ist, hat bei euch bis dato eine 7,4 im Durchschnitt erzielt. Das ist ein guter Wert, wenn wir dies mit den anderen Superheldenfilmen des Kinojahres vergleichen. So steht Wonder Woman bei einer sehr guten 7,1 und Logan sogar bei einer 7,7 als Durchschnitt. Bei euch ist der Superhelden-Film mit Tom Holland also bestens angekommen.

Wenn wir uns die anderen harten Zahlen anschauen, dann sieht es sogar noch besser aus, denn das Tom Holland-Spider-Man-Debüt hat in Nordamerika am Startwochenende mehr eingespielt als die Spider-Man-Debüt-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield.

  • Tobey Maquire - Spider-Man (2002) = 114.844.116 Millionen Dollar
  • Andrew Garfield - The Amazing Spider-Man (2012) = 62.004.688 Millionen Dollar
  • Tom Holland - Spider-Man: Homecoming (2017) = 117.027.503 Millionen Dollar

Wie ihr sehr schön erkennen könnt, ist Andrew Garfield an den nordamerikanischen Kinokassen am Startwochenende nur mäßig angekommen, wogegen Tom Holland wieder Boden gut machen konnte, was bestimmt nicht nur den 3D-Ticket-Preisen zu verdanken ist. Ihr moviepiloten seht das auch in euren Bewertungen ähnlich. Mit einem Abstand von knapp 0,4 Punkten ist das Debüt von Tom Holland bei euch besser angekommen als die ersten Auftritte seiner Spider-Man-Kollegen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sony Pictures wird das Kassenergebnis wie auch die Bewertungen der Zuschauer freuen, denn somit ist der Weg frei für weitere Geschichten um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Ein Auftritt in The Avengers 3: Infinity War ist bereits fix und eine Fortsetzung des Solo-Abenteuers Spider-Man: Homecoming 2 für 2019 angekündigt.

Allerdings muss der neue Spider-Man international noch drauflegen, um seine Vorgänger übertrumpfen zu können. Hier sind die aktuellen Kassenstände:

  • Tobey Maquire - Spider-Man (2002) = 821.708.551 Millionen Dollar
  • Andrew Garfield - The Amazing Spider-Man (2012) = 757.930.663 Millionen Dollar
  • Tom Holland - Spider-Man: Homecoming (2017) = 571.711.581 Millionen Dollar

Wir glauben, dass das noch zu schaffen ist, denn der neue Spider-Man versprüht seine Spinnennetze erst seit zwei Wochen in den Kinos. Da ist noch viel Potential vorhanden. Es lohnt ein Blick auf die Superhelden-Filme des Kinojahres, um den Erfolg von Spider-Man zu messen, denn Logan, Wonder Woman und die Guardians will der junge Peter Parker bestimmt auch noch ärgern.

Welcher Spider-Man ist für euch der beste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News