Tom Hardy postet bewegenden Nachruf auf seinen geliebten Hund Woody

10.06.2017 - 12:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Hardy
Warner Bros.
Tom Hardy
6
3
Eines Nachts rettete er ihn von einer Schnellstraße. Nun nimmt Tierliebhaber Tom Hardy in einem bewegenden Brief Abschied von seinem Hund Woodstock.

Woodstock, genannt Woody, war nicht irgendein Hund. Er war der treue Begleiter von Tom Hardy, ob am Set oder - zur Freude der Fotografen - auf dem roten Teppich. Der Darsteller aus Dunkirk ist ein ausgemachter Tierliebhaber, der sich in seiner Freizeit für die Tierschutzorganisation PETA engagiert, Interviews für Magazine wie Dogs Today gibt und schon 2007 einen Staffie-Labrador mit dem Namen Mad Max besaß. 2007! Umso größer war die Trauer, als sein Hund Woody mit sechs Jahren einer schweren Muskelkrankheit erlag. Auf seiner Homepage hat Tom Hardy daraufhin bewegend Abschied genommen von seinem geliebten Vierbeiner.

"Normalerweise spreche ich nicht öffentlich über Familie und Freunde, aber das sind besondere Umstände", schrieb Tom Hardy in seinem Blog. "[Woody] war viel zu jung, um uns zu verlassen und dieser Verlust belastet uns schwer." In dem zu Tränen rührenden Abschiedstext beschreibt Tom Hardy, wie er den Streuner zum ersten Mal sah und wie er Teil seiner Familie wurde.

Ich habe Woodstock [Woody] zum ersten Mal gesehen, wie er über eine Schnellstraße lief, auf die wir in einer dunklen Nacht in Peachtree nahe Atlanta, Georgia einbogen. Während wir Lawless gedreht haben. Er war ein Streuner. 11 Wochen alt. Oh nein, dachten wir. Wir müssen diesen Hund schnell retten...

Hardy beschreibt, wie er nach dem namenlosen Hund pfiff, der zu seinem "besten Freund überhaupt" werden sollte.

Er trug ein rotes Bandana in dieser Nacht und von da an und trank die ganze Nacht vollmundig aus der Toilette, obwohl er schon ein paar Schüsseln Wasser in der Wohnung hatte... Er war mit jedem Zentimeter ein Kämpfer.

Und weiter:

Jeder, der ihn getroffen hat, hat ihn geliebt. Er hatte keinen schlechten Knochen in seinem Körper. Alles, was er kannte, war Liebe.

Den vollständigen Abschiedstext von Tom Hardy  könnt ihr auf seiner Website lesen. Hardy selbst veröffentliche ein Tribute-Video an seinen liebsten Begleiter, das ihr unten sehen könnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News