Tom Hardy als Schurke im Star Trek Screen Test

01.08.2012 - 15:00 Uhr
8
6
Nicht erst seit The Dark Knight Rises ist bekannt, dass Tom Hardy für Schurkenrollen gemacht ist. Ein Screen Test zu Star Trek – Nemesis, in dem Tom Hardy seine Rolle als Bösewicht Shinzon probt, beweist dies. Hier gibt es das Video.

Tom Hardy hat seine Neigung zum Bösen schon vor zehn Jahren entdeckt. Dies beweist ein herrlicher Screen Test, der Tom Hardy in der Rolle des Shinzon in Star Trek – Nemesis zeigt. Als Partner dient ihm niemand geringeres als ‘Jean-Luc Picard’ Patrick Stewart persönlich. Das Video zeigt auch die zugehörigen Filmszenen, so dass wir uns einen schönen Eindruck der Charakterentwicklung machen können.

Shinzon spielt im Film den bösen Klon des Enterprise-Kapitäns und tatsächlich: Mit glatt rasiertem Schädel sieht Tom Hardy aus wie eine jüngere Ausgabe Patrick Stewarts. Den wahnsinnigen Blick, der ihn als Bane in The Dark Knight Rises auszeichnete, hatte er vor zehn Jahren auch schon drauf. Die Dialoge spricht er mit einer wilden Unruhe, die ihn für weitere leicht psychopathisch angelegte Rollen empfiehlt. Der Film selbst geriet bei den Kritikern arg unter die Räder und auch echte Trekkies haben meist andere Favoriten. Das bescheuerte Kostüm, das der arme Tom Hardy im Film tragen muss, kann nicht mit seinem coolen Streetlook aus The Dark Knight Rises mithalten.

Letztendlich ist dieses Video nicht nur für Tom Hardy-Fans und Trekkies unterhaltsam. Es bietet Einblick in die Vorbereitungen eines Filmdrehs und zeigt einen Hollywoodstar in einer seiner ersten Rollen. Ein Video für Filmfans also.

Wie gefällt euch Tom Hardys Star Trek-Training?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News