Tom Hanks beliebtester Filmstar der Amerikaner, noch vor Johnny Depp

29.01.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bridge of Spies - Der Unterhändler20th Century Fox
25
1
Die Academy konnten sie nicht überzeugen, dafür aber das US-amerikanische Publikum: Tom Hanks wurde in einer Onlinebefragung bereits zum fünften Mal zum beliebtesten Filmstar der Amerikaner gewählt, dicht gefolgt von Johnny Depp auf Platz 2.

Für seinen neuen Filme Bridge of Spies - Der Unterhändler konnte sich Tom Hanks weder eine Golden Globe- noch eine Oscar-Nominierung sichern. Trotzdem geht der US-amerikanische Schauspieler in diesem Jahr nicht ganz leer aus. Einer neuen Onlinebefragung zu Folge gebührt Hanks die Auszeichnung als beliebtester Filmstar der Amerikaner.

Mehr: Nicht überall, wo Woody drauf steht, ist auch Tom Hanks drin

Bei einer von The Harris Poll  jährlich durchgeführten Onlinestudie haben die befragten 2.252 US-amerikanischen Teilnehmer Tom Hanks zum beliebtesten Filmstar des Jahres 2015 gewählt. Es ist bereits das fünfte Mal, dass Hanks sich den ersten Platz unter den Befragten sichern kann. Zuvor schaffte er es 2002, 2004, 2005 und 2013 an die Spitze der Liste. Letztes Jahr landete Hanks dagegen nur auf Platz 5. Auch Johnny Depp konnte sich zuletzt weder über eine Golden Globe-Nominierung noch über eine Teilnahme bei der diesjährigen Oscar-Verleihung freuen. Doch den befragten Amerikanern scheint Depps Verwandlung in Black Mass gefallen zu haben. Sie wählten den Schauspieler auf den zweiten Platz und ließen ihn damit 3 Plätze nach oben springen. Einen Vergleich der Platzierungen in den letzten 20 Jahren findet ihr hier .

Das sind die Top Ten der beliebtesten Filmstars der von The Harris Poll befragten Amerikaner:

1. Tom Hanks

2. Johnny Depp

3. Denzel Washington

4. John Wayne

5. Harrison Ford

6. Sandra Bullock

7. Jennifer Lawrence

8. Clint Eastwood

9. Brad Pitt

10. Julia Roberts

Überrascht euch die Top Ten der beliebtesten Filmstars der Amerikaner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News