Tippt auf den besten Regisseur der moviepiloten und gewinnt

11.05.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alfred Hitchcock am Set von Die Vögel
Universal
Alfred Hitchcock am Set von Die Vögel
58
2
Wir kürten den Mai zum Regie-Monat bei moviepilot und stellten euch eure Top 250 der besten Regisseure vor. Ihr solltet zudem auf die Top 5 der beliebtesten Regisseure der moviepiloten tippen. Wir haben den Artikel nun mit den Gewinnern aktualisiert.

Update am 31.05.2017 um 10.15 Uhr: Niemand von euch hatte mit Krzysztof Kieslowski gerechnet! Vor drei Wochen haben wir euch aufgefordert, einen Tipp abzugeben, wer die fünf beliebtesten Regisseure der moviepilot-Community sind. Heute haben wir mit Christopher Nolan die Nummer eins enthüllt, das heißt, wir können auch endlich verkünden, wer von euch richtig lag. Die Top 5 der besten Regisseure der moviepiloten lautet:

1. Christopher Nolan
2. Andrei Tarkowski
3. Quentin Tarantino
4. Denis Villeneuve
5. Krzysztof Kieslowski

Für jeden richtigen Tipp gab es 3 Punkte. Stimmte auch der Platz gab es 3 Extrapunkte. Insgesamt wären also 30 Punkte möglich gewesen. Obwohl trotz ausgiebiger Recherche und Rechnerei eurerseits niemand Kieslowski auf dem Schirm hatte, haben wir einen eindeutigen Gewinner, der die ersten vier Plätze in korrekter Reihenfolge erraten hat:

Platz 1 mit 24 Punkten: (VincentVega)

1. Nolan
2. Tarkovski
3. Tarantino
4. Villeneuve
5. Melville

Den zweiten Platz teilen sich mit 21 Punkten drei moviepiloten, die den exakt gleichen Tipp abgegeben haben und Nolan, Tarkowski, Tarantino, Miyazaki und Villeneuve in eine Reihenfolge brachten: Skywalker1893, Cokecab19 und Teeekaaay. Die Gewinner erwartet eine Paterson-DVD/Blu-ray. Unter den vier Mittippern mit 18 Punkten auf dem fünften Platz verlosen wir den übrigen Preis an Iamthesword. Herzlichen Glückwunsch!

Hier der ursprüngliche Text: Heute fordern wir wieder einmal euer Tippgespür heraus. Wer ist der beliebteste Regisseur der moviepiloten? Einige von euch haben das die letzten Tage bereits heiß diskutiert. Bei unserem großen Regie-Special im Cannes-Monat Mai listen wir euch jeden Tag weitere Regisseure auf, die sich in der Top 250 der beliebtesten Filmemacher der moviepiloten tummeln. Ihr sollt nun erraten, welche Regisseure sich in der Top 5 befinden. Star-Kandidaten wie Alfred Hitchcock sind bereits aus dem Rennen. Wer wird sich ganz vorne einfinden?

So könnt ihr mitmachen

Um teilzunehmen, müsst ihr uns bloß bis zum 17.05. einen Kommentar hierlassen mit eurem Tipp der Top 5. Für jeden richtigen Regisseur in der Top 5 gibt es 3 Punkte, habt ihr auch seine Platzierung erraten, gibt es nochmal 3 Extrapunkte. Euren abgegebenen Kommentar dürft ihr nachträglich nicht editieren. Ihr müsst euren alten Kommentare jedoch nicht löschen, wir zählen ohnehin nur den neusten.

Das könnt ihr gewinnen

Wir verlosen unter allen, die die maximale bzw. höchste Punktezahl erreicht haben, 2 DVDs und 3 Blu-rays von Paterson, dem neuen Film von Jim Jarmusch - der taucht in der einen oder anderen Regie-Lieblingsliste sicherlich auch ganz oben auf. In Paterson ist Star Wars-Star Adam Driver als poetischer Busfahrer zu sehen. Regisseur Jim Jarmusch zeigt uns sieben faszinierend alltägliche Tage im Leben des Poeten.

Paterson

Auf Ines' Blog findet ihr alle bisherigen Artikel zu den Top 250 der Regisseure, seht also, wer bereits aus dem Rennen ist. Gebt euren Kommentar mit den 5 beliebtesten Regisseuren der moviepiloten bis zum 17.05. um 23:59 Uhr ab. Denn danach starten wir bereits mit der Top 50 und es wird immer spannender, welche Kandidaten bis dahin noch nicht aufgetaucht sind.

Wer ist auf Platz 1 bis 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News