Tim Roth wird David Cronenberg's Knifeman

21.06.2012 - 15:00 Uhr
Einmal Doktor, immer Doktor: Tim Roth in Lie to Me
Vox
Einmal Doktor, immer Doktor: Tim Roth in Lie to Me
7
6
Für die geplante Serie Knifeman haben Produzenten David Cronenberg und Sam Raimi lange nach einer passenden Besetzung gesucht. Den Zuschlag für die Rolle des revolutionären Chirurgen bekam jetzt Schauspieler Tim Roth.

Serien sind die neuen Filme. Seit einigen Jahren werden Fernsehformate immer aufwendiger produziert und so finden immer mehr kreative und namenhafte Köpfe ihren Weg in die Hallen der Fernsehsender. Auch die Filmregisseure David Cronenberg und Sam Raimi haben sich nun zusammen getan, um gemeinsam eine neue Serie zu produzieren. Über das geplante Projekt Knifeman hatten wir euch schon vor drei Monaten informiert, nun haben die Filme- bzw. künftigen Serienmacher ihren passenden Protagonisten gefunden: Schauspieler Tim Roth (lie-to-me—3) wird die Hauptrolle in der biopischen Serie übernehmen.

Knifeman erzählt die Geschichte des autodidaktischen Chirurgen John Hunter, der im 18. Jahrhundert moralisch fragwürdige Untersuchungen an Leichen vornahm. Er wollte die Medizin, die sich seit dem finsteren Mittelalter nicht großartig weiter entwickelt hatte, mit seinen Forschungen revolutionieren und die antiquierten Ansichten über die menschliche Anatomie widerlegen. Wegen seiner Experimente kam er nicht drum herum, Material – in diesem Falle Leichen – heran schaffen zu müssen. So entwickelte sich Hunter zu einem passionierten Leichenräuber, der immer auf der Suche nach neuen Körpern war.

Die von David Cronenberg und Sam Raimi geplante Serie basiert auf den Tatsachenroman The Knife Man – Blood, Body Snatching, and the Birth of Modern Surgery von Wendy Moore, das von Drehbuchautor Rolin Jones (Friday Night Lights, Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn) fernsehtauglich gemacht wurde. Auf weitere Cast- und Crewinformation dürfen wir gespannt sein.

Was haltet ihr von Tim Roth als Knifeman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News