Thor 3: Ragnarok mit Planet Hulk-Elementen?

01.06.2016 - 14:30 Uhr
Mark Ruffalo als HulkWalt Disney
12
0
Das Thor/Hulk-Abenteuer klingt witzig, hatte bislang aber keine erzählerische Rahmung. Angeblich jedoch bedient sich Thor 3: Ragnarok bei dem spektakulären Comic Planet Hulk, in dem der Große zum Gladiator wird.

Wir berichten gerne über den erfrischend schräg klingenden Thor 3: Ragnarok, dieses intergalaktische Buddy-Movie (©Mark Ruffalo), das irgendwie auch ein Road-Movie werden soll, in dem Thor und Hulk gemeinsam auf Tour gehen. Wir berichten gern über Thor 3, weil immer wieder interessante Infos zum Film durchsickern - da ist selbstredend viel Spekulatius bei, aber in eine Richtung verdichten sich die Hinweise mittlerweile doch auffällig. Slash Film  schreibt, und das hatte Comic Book  im Mai auch schon aufgegriffen und manche Gerüchte  reichen noch viel weiter zurück, dass Thor 3 Teile der Comic-Reihe Planet Hulk berücksichtigen wird. Von einem Ragnarok/Planet Hulk-Mash-Up ist etwa bei Jo Blo  die Rede.

Vorsicht, mögliche Spoiler zu Thor 3: Ragnarok

Deren Quellen zufolge trifft Thor (Chris Hemsworth) bei einem seiner Ausflüge zu einem fremden Planeten auf Hulk/Bruce Banner. Auf diesem Planeten werden Hulks wuchtige Talente in Gladiatoren-Kämpfen verschleudert. Veranstaltet werden diese vom Grandmaster, der, wie wir bereits wissen, von Jeff Goldblum gespielt werden wird.

Planet Hulk (2010)

Nach dem letzten Hulk-Auftritt im Marvel Cinematic Universe in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron geht Bruce Banner freiwillig ins Exil. Wie Hulk anschließend als Gladiator auf diesem ominösen Planeten gelandet sein soll, wo er schwere Schellen an bemitleidenswerte Aliens verteilt, wissen wir nicht. Ebenso wenig, wie es nach dem Treffen von Thor und Hulk weitergeht. Sehr wahrscheinlich dient das jedoch als Ausgangspunkt für den oft zitierten Buddy-Road-Movie. Nicht jedes Road-Movie braucht einen MacGuffin, dieses hat aber wohl einen. Es heißt, Thor und Hulk müssen auf ihrer Reise eine Waffe transportieren, die den Ragnarok, den Weltuntergang, verhindern und Asgard retten soll.

Natalie Portman wird dabei nicht zu sehen sein, weil es kaum Szenen auf der Erde geben soll (und die Portman-Verträge nur zwei Filme vorsahen?), dafür aber Jaimie Alexander als Lady Sif sowie Cate Blanchett als Schurkin Hela, Tessa Thompson als Valkyrie und Karl Urban als Skurge. Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) führt bekanntlich Regie bei Thor 3: Ragnarok, der seinen deutschen Kinostart am 26.10.2017 begehen wird.

Was haltet ihr von den Story-Ansätzen für Thor 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News