Community

Thomas Hetzel fängt das moviepilot-Stöckchen #5

01.11.2015 - 13:54 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
"James Bond stirbt nie!"
Sony
"James Bond stirbt nie!"
0
7
Endlich kann ich als ehemaliger großer Bond-Fan darüber schreiben. Und ich kann schon sagen, ob blond, braun oder schwarzhaarig, Bond bleibt für mich immer cool

Erst einmal bedanke ich mich bei John Doe1999, dass er mir seine Lizenz übergeben hat. Da ich jedoch nicht weiß, wer noch keine hat, soll jeder der noch eine Lizenz zum Stöckchen schreiben braucht sich einfach bei mir melden.

1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Grandios!

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?
Ich finde jeder Bond-Darsteller hat die Figur auf seine Art und Weise geprägt und ich fand alle gut. Daher kann ich sagen, ich habe keinen Lieblings-Bond-Darsteller. Ich sehe jeden gerne: Ob Roger Moore als lustiger Gentleman-Bond, Timothy Dalton und Daniel Craig als die eher härteren, ernsten Bonds, Sean Connery und Pierce Brosnan, die so ziemlich eine Mischung aus beidem waren und auch der von vielen zu unrecht verschmähte George Lazenby als romantischer Bond, haben alle gute Arbeit geleistet.

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?
Hm, schwierig. Also ich könnte mir gut Michael Fassbender als neuen James Bond vorstellen oder auch Gerard Butler, wobei der dann wohl wieder in Richtung Craig als harter Bond gehen würde. Ansonsten fände ich auch Cillian Murphy als James Bond gut oder auch noch der recht unbekannte James D'Arcy.

4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?
Also ich bin jetzt schon seit mindestens 12 Jahren Bond-Fan, wobei ich inzwischen nicht mehr so verrückt danach bin wie früher, aber ich gucke die Filme immer noch gerne. Damals war ich jedoch wirklich süchtig nach James Bond: Ich sammelte Bücher dazu, Zeitungen, eine Zeit lang hatte ich sogar den Bond-Score als Klingelton auf meinem Handy und ich hatte eine CD mit den ganzen Bond-Songs dazu. Dabei dauerte es ganze 4 Jahre bis ich es wirklich schafte, alle Bondfilme zu gucken. Einmal wurde ich auch gefragt, was ich an den Filmen eigentlich so toll finde, im Grunde passiert doch immer nur das Gleiche. Ich sagte dazu, ich weiß, aber es macht trotzdem immer riesen Spaß!

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Natürlich gibt es bei Bond auch genug Filme die mir nicht gefielen, vor allem mit James Bond 007 - Casino Royale konnte ich so gar nichts anfangen, weil es für mich einfach nicht mehr Bond war, sodass ich danach sogar dachte, Bond wäre für mich gestorben. Zum Glück haben dann James Bond 007 - Ein Quantum Trost und vor allem James Bond 007 - Skyfall es geschaft, dafür zu sorgen, dass ich Bond noch nicht aufgegeben habe. Wenn es jedoch einen Bondfilm gibt, der es für mich geschaft hat Bond mal ganz anders darzustellen dann ist es James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät, vor allem das traurige Ende berührt mich immer wieder. Daher würde ich das Franchise mit 7,5 bewerten.

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?
Nein, habe ich nie. Deswegen mache ich es jetzt einfach: "Mein Name ist Hetzel, Thomas Hetzel!"

7. Spectre gucke ich, weil es nun mal einfach James Bond ist, ich sehen will was da wohl so passiert und ich hoffe wieder gut unterhalten zu werde. (Auch wenn diesmal ein gewisser Österreicher mitspielt, den ich absolut nicht ab kann.)

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News