The Walking Dead - Staffel 8 zieht Tempo an, 2 neue Figuren angekündigt

27.04.2017 - 17:00 Uhr
The Walking DeadAMC
10
0
Die 8. Staffel von The Walking Dead wird laut Scott M. Gimple etwas flotter als noch die 7. Außerdem sind Beschreibungen von zwei neuen Figuren aufgetaucht.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von The Walking Dead! Nach der weiten Fankritik an der 7. Staffel von The Walking Dead und dem Quotentief im Finale, ist die Serie als immer noch größtes Zugpferd von AMC nicht wirklich bedroht. Ein paar Änderungen für die 8. Staffel haben die Autoren nun dennoch versprochen. So waren einige Fans mit dem Erzähltempo nicht so zufrieden. Viele Folgen konzentrierten sich beispielsweise nur auf eine bestimmten Personengruppe, während Fans auf einen anderen Erzählstrang warten mussten. So standen in einigen Episoden Negan (Jeffrey Dean Morgan) und die Saviors im Mittelpunkt, während niemand wusste, wie es Carol ging oder was Rick plant, um die Saviors zu besiegen.

Wie Showrunner Scott M. Gimple gegenüber EW  sagte, wird es ab Staffel 8 eine etwas andere Erzählweise geben – nicht zuletzt weil der Krieg zwischen den einzelnen Gruppen nun ausbrechen wird.

Wir wussten, dass wir es [in Staffel 8] etwas anders machen wollten, was in der Acht alles passieren würde und wie das eine etwas anderen Erzählstruktur diktieren würde. Also ja, die Handlung wird vorangehen und womöglich nicht so tief in die individuellen Charaktergeschichten in Einzelepisoden abtauchen. Die einzelnen Puzzleteile werden eher auf alle Episoden verteilt.

Die 8. Staffel ist quasi das Äquivalent zum All Out War-Handlungsbogen aus den Comics. Darin schließt sich Ricks Gruppe mit der Hilltop-Community und Ezekiels Kingdom zusammen, um gegen Negan in den Krieg zu ziehen. Andrew Lincoln hat sich gegenüber Comic Book  auch schon begeistert über die flottere Staffel 8 geäußert:

Ich bin mehr als jemals zuvor auf diese Staffel gespannt und das ist keine heiße Luft, jetzt geht's richtig zur Sache. Ich bin bereit und kann es kaum erwarten. Diese Staffel wird unglaublich.

Außerdem sind Beschreibungen für zwei neue Charaktere aufgetaucht. Wie TV Line  berichtet, wird gerade eine Figur namens Dillon besetzt. Er wird als „attraktiver Arbeiter Mitte zwanzig” beschrieben, zu dessen Überlebensfähigkeiten ein große Portion Sarkasmus gehört. Außerdem wird nach einem Schauspieler für Abbud gesucht, der als „freundlicher muslimischer Amerikaner” beschrieben wird, dessen Nerven etwas überreizt sind, da er lange Zeit auf sich allein gestellt war. The Walking Dead kehrt mit Staffel 8 im Oktober 2017 zurück.

Werden die neuen Änderungen The Walking Dead wieder besser machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News