The Walking Dead - So hat Fear the Walking Dead das Staffel 7-Finale beeinflusst

04.04.2017 - 12:00 Uhr
The Walking DeadAMC
0
0
Im jüngst ausgestrahlten Finale der 7. Staffel von The Walking Dead kam es zu einer aufopferungsvollen Aktion, die zuvor bereits Fear the Walking Dead nutzte.

Vorsicht, Spoiler zu The Walking Dead und Fear the Walking Dead. Gestern fand das ersehnte Finale der 7. Staffel von The Walking Dead statt, das wir mit unserem ersten #pilotentreffen samt Hirntorte im hauseigenen Kino feierten. Wer die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann sich den ausführlichen Live-Blog vom fleißigen Kollegen Beeblebrox noch einmal in aller Ruhe durchlesen. In diesem hielt er auch den aufopferungsvollen Moment von Sasha (Sonequa Martin-Green) fest, die eine Giftpille Eugenes (Josh McDermitt) einnahm, um als aus einem Sarg herausbrechender Zombie Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu überwältigen. Der Plan scheiterte.

In der 2. Staffel von Fear the Walking Dead gab es einen ganz ähnlichen, ursprünglich aus den The Walking Dead-Comics stammenden Moment, wie Screen Rant  anmerkt. Während Comicfigur Holly von Negan als Geisel gehalten wird, entdeckt Denise, dass sie schon längst ein Zombie ist, so wie es Negan geplant hatte. In der Fear the Walking Dead-Version sehen wir indes Madison (Kim Dickens) beim Versuch, den in Gefangenschaft verstorbenen Reed (Jesse McCartney) gegen Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Travis (Cliff Curtis) einzutauschen. Daher sei der Plan für das Finale der 7. Staffel von The Walking Dead von vornherein ein anderer gewesen, wie Showrunner Scott M. Gimple gegenüber Entertainmenty Weekly  erklärte:

Ich würde sagen, dass der Unterschied immer geplant war, als wir uns schließlich sicher im Hinblick auf Sashas Schicksal waren. Ich wusste ebenso, dass Holly ein [...] Opfer Negans im Comic darstellte. Und das würde hier [in der TV-Serie] nicht der Fall sein. [...] Es war etwas, dass Sasha getan hat.[...]

Der "große Moment" des Comics ist laut Scott M. Gimple demnach für die Fernsehserie nicht geplant gewesen, nachdem er bereits einmal stattfand. Zwar versperrte die Verwendung in Fear the Walking Dead nach Aussagen Gimples eine 1:1-Adaption des Comic-Ereignisses in The Walking Dead, das war aber gar nicht schlimm:

Im Comic ist Holly grundsätzlich ein Hinterhalt. Und bei Fear [the Walking Dead] war es etwas aus Verzweiflung [...]. Aber die Geschichte [in The Walking Dead] ging darum, Sasha das letzte Wort zu geben.[...] Wir wussten, dass wir diese Eugene-Geschichte hatten, die unabhängig so vorgesehen war, dass er Negan vergiften würde. Und dieses ganze Zeug floss zusammen.

Nachdem der Krieg in The Walking Dead nun ausgebrochen ist und selbst das Zombie-Opfer Sashas Negan nicht aufhalten konnte, wird sich zeigen müssen, wie es weitergeht. Der Auftakt zu Staffel 8 wird für Oktober 2017 in den USA wie Deutschland erwartet.

Was sagt ihr zum Finale der 7. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News