The Walking Dead -  Drei Nebenfiguren werden in Staffel 8 wichtiger

18.04.2017 - 12:00 Uhr
The Walking DeadAMC
6
0
The Walking Dead hat drei bislang im Hintergrund agierende Charaktere zum zentralen Bestandteil des Casts ernannt. Was wird das für die Serie bedeuten?

Vorsicht, Spoiler zur 7. Staffel The Walking Dead:

Die siebte Staffel von The Walking Dead hat eine Reihe von zentralen Charakteren auf mehr oder weniger brutale Art gehen lassen, was einerseits für die Fans eine schmerzhafte Sache ist, andererseits wird damit Platz gemacht, um anderen Figuren mehr Raum zu geben. TV Line  berichtet, dass drei NebendarstellerInnen für die 8. Staffel eine Beförderung erhalten und zum zentralen Cast stoßen werden. Dabei handelt es sich um Steven Ogg, Katelyn Nacon und Pollyanna McIntosh. Wie genau sich ihre jeweiligen Figuren Simon, Enid und Jadis entwickeln werden, ist hingegen noch nicht bekannt.

Pollyanna McIntosh als Jadis

Mit der steigender Screentime ist jedoch auch davon auszugehen, dass die Wichtigkeit dieser Figuren im Serienkosmos zunimmt. Zwei der drei Figuren sind als klare Antagonistin der Serie etabliert und Ricks (Andrew Lincoln) Gruppe feindlich gesinnt. Diese zunächst unscheinbare Ensemble-Entscheidung lässt zudem vermuten, dass die achte Staffel ihre Perspektiven mehr auf die verschiedenen Parteien verteilen wird.


Steven Ogg als Simon (l.)

Simon (gespielt von Steven Ogg) ist die rechte Hand des Superschurken Negan (Jeffrey Dean Morgan). Er treibt die Schulden seines Bosses ein und durfte hin und wieder auch seine eigenen Gewaltfantasien ausleben, was in der nächsten Staffel dann noch häufiger passieren dürfte. Mit der Beförderung Oggs tragen die Showrunner auch der steigenden Beliebtheit seiner Figur Rechnung.


Katelyn Nacon als Enid

Jadis, die raubeinige Anführerin der Scavengers, wird mit Pollyanna McIntoshs Aufstieg wohl zu einer ernstzunehmenden Gegnerin für die Gruppe. Im Finale der letzten Staffel hatte sie, für viele Zuschauer nicht ganz überraschend, Rick verraten. Ihre Rolle in der neuen Staffel ist genauso offen wie spannend. Die Scavengers werden nicht zum letzten Mal das Zünglein an der Waage spielen.

Enid (gespielt von Katelyn Nacon) stieß als einsame Überlebende ohne Familie zur Gruppe und entwickelte schnell eine romantische Tendenz zu Carl (Chandler Riggs), die allerdings durch ihr fast schon schwesterliches Verhältnis zu Maggie (Lauren Cohan) ein bisschen an Fahrt verloren hat.

Die achte Staffel von The Walking Dead wird im Herbst dieses Jahres Premiere feiern.

Was haltet ihr von den neuen Stammschauspielern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News