The Walking Dead - Der Krieg gegen Negan ist schneller vorbei als ihr denkt

22.09.2017 - 15:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wie lange wird der Krieg gegen Negan dauern?AMC
9
0
Seit eineinhalb Staffeln bereitet The Walking Dead sorgfältig den Krieg gegen Bösewicht Negan vor. In der 8. Staffel ist es endlich so weit und das Blutvergießen beginnt. Allerdings könnte es laut Showrunner Scott M. Gimple genauso schnell auch wieder vorbei sein.

Lange haben wir darauf gewartet. Wenn am 22.10.2017 die 8. Staffel von The Walking Dead startet, ist es endlich so weit: Der Krieg gegen Negan ist unvermeidbar, was bedeutet, dass wir endlich in den Geschmack der All Out War-Storyline aus den Comics kommen werden. Die letzten eineinhalb Staffeln haben dieses Ereignis sorgfältig vorbereitet. Stets spielten die Autoren mit der Frage, wann die Situation eskaliert und der Krieg ausbricht. Im jüngsten Staffelfinale war es dann endlich so weit und das erste Blutvergießen nahm seinen Lauf. Dieser Umstand führt dazu, dass die Frage fortan nicht mehr lautet, wann der Krieg ausbricht, sondern wie lang er dauern wird bzw. wann er enden wird. Im Interview mit Entertainment Weekly  gibt Showrunner Scott M. Gimple eine gleichermaßen überraschende wie überraschend konkrete Auskunft. Achtung, Spoiler!

Der Krieg wird bis zum Ende der 8. Staffel vollständig gelöst sein.

So lauten die Worte des Mannes, der aktuell die kreative Verantwortung für das AMC-Serien-Flaggschiff in Händen hält. Seine Aussage bestätigt Scott M. Gimple mit einem nachgeschobenen "Absolutely", was durchaus verblüfft, da die Verantwortlichen von The Walking Dead ansonsten stets bemüht sind, bloß keine voreiligen Informationen zu verraten. Natürlich wissen wir an diesem Punkt noch nicht, wie der Krieg gegen Negan endet. Allein die Tatsache, dass er aber im Lauf der nächsten 16 Episoden zu Ende geht, sagt viel aus - vor allem rückblickend auf das Schicksal des Governors (David Morrissey), der während der 3. Staffel sein Unwesen trieb und für die erste Hälfte der 4. Staffel noch einmal zurückkehrte, was von Fans der Serie allerdings nur bedingt goutiert wurde.

Rick v Negan: Dawn of Justice

Zwar ist Negan inzwischen auch schon eine ganze Weile präsent in der Zombie-Apocalypse. Dennoch scheint der tatsächliche Krieg gegen ihn - für The Walking Dead-Verhältnisse - ziemlich zügig abgewickelt zu werden. Klar, bisherige Antagonisten waren nie länger als ein paar Episoden als größere Gefahr zugegen. Diese Rolle übernahmen die Konflikte in der Gruppe sowie das Hintergrundrauschen der Beißer. Dennoch wurde Negan zuletzt dermaßen stark aufgebaut, dass eine längere Verweildauer in der Serie durchaus denkbar gewesen wäre, zumal die All Out War-Storyline in den Comics einen ähnlich großen Arc darstellt. Sollte der Bösewicht also am Ende der 8. Staffel das Zeitliche segnen, ist die große Frage, wie The Walking Dead danach weitergehen wird.

Schon die Old-Man-Rick-Bilder aus dem Comic-Con-Trailer sorgten für Rätsel über einen möglichen Zeitsprung, der in den Comics nach Abschluss des Negan-Kapitels tatsächlich stattfindet und zeigt, wie sich die Welt rund um Rick (Andrew Lincoln) gewandelt hat. Auch eine neue böse Gruppe gehört dazu: die sogenannten Whisperers, angeführt von Alpha. Ob diese Geschehnisse ebenfalls in der Serie übernommen werden, ist jedoch fraglich. Als Scott M. Gimple im erwähnten Entertainment Weekly-Interview nach einer entsprechenden Entwicklung gefragt wird, sagt er nur, dass er diese Frage mit einem "Nicht-Kommentar" beantworten wird.

Sollte der Krieg gegen Negan in The Walking Dead eurer Meinung nach so früh enden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News