The Walking Dead - Das könnte der Grund für Ricks rote Augen sein

14.03.2018 - 18:25 Uhr
The Walking DeadAMC
7
1
Rick sieht in The Walking Dead nicht immer gesund aus, manchmal sogar ziemlich kränklich. Zum Beispiel, wenn er in einer unbestimmten Zukunft resigniert und mit roten Augen an einem Baum lehnt. Wir haben nachgeguckt, was das bedeuten könnte.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Als The Walking Dead die Ausstrahlung seiner 8. Staffel zur zweiten Hälfte wieder aufnahm, wurde auch die Herkunft der ungewöhnlich optimistischen Zukunftsvision aufgeklärt. Die gealterte Version von Rick (Andrew Lincoln) inmitten einer friedlichen Gemeinde, der sogar Negan angehört, entstammte der Vorstellungskraft seines im Sterben liegenden Sohnes. Ein anderes Bild, das die 8. Staffel geschaffen hat und das weniger Traum als tatsächliche Zukunftsvision zu sein scheint, bleibt aber weiterhin ungeklärt. Es handelt sich um den anscheinend benommenen und schwer verletzten Rick, der an einem Baum lehnt. Die Ursache könnte sich nun allerdings in der letzten Folge vom Sonntag, Flucht nach Hilltop, gefunden haben.

The Walking Dead: Red Eye Rick

In Folge 11 der 8. Staffel von The Walking Dead sah Negan sich dazu gezwungen, auf noch schmutzigere Taktiken zurückzugreifen, um den Krieg mit Rick zu beenden. Indem er das Waffenarsenal der Saviors in Walker-Blut tränkte, wuchs ihre Gefahr um ein Vielfaches. Fortan wird selbst die kleinste Verletzungen mit diesen infizierten Waffen genügen, um einem Gegner das sichere Untodesurteil der "Zombifizierung" zuteilwerden zu lassen. Es kann also durchaus sein, dass Ricks Wunde an der blutigen Hand von einer dieser Waffen stammt und er selbst in dieser Szene bereits von einem bevorstehenden Ende ausgeht. Die roten Augen würden sich dann aufgrund seiner emotionalen Reaktion darauf erklären. Uproxx  nennt es die Red Eye Rick-Theorie, die bei den Fans von The Walking Dead derzeit sehr beliebt ist.

The Walking Dead: Red Eye Rick

Dass Rick tatsächlich an seiner vermeintlich tödlichen Verletzung zugrunde geht, ist allerdings aus zwei Gründen äußerst unwahrscheinlich: Zunächst sterben Hauptfiguren in The Walking Dead immer noch selten im Vergleich zu ihren Begleitern, und als absoluter Hauptcharakter der Serie dürfte Rick noch mindestens bis zu deren Ende durchhalten. Zumal gerade sein Sohn Carl das Zeitliche segnete und kaum noch Schauspieler der ersten Stunde übrig sind. Außerdem zeigte schon die Comic-Vorlage, wie die Todesangst in Rick geweckt werden kann, ohne, dass er tatsächlich stirbt. In den Comics lässt Negan seine Waffen ebenfalls pimpen. Doch Doppelagent Dwight schießt Rick absichtlich mit einem nicht infizierten Pfeil ab. Negan geht deshalb von Ricks sicherem Tod aus, während dieser ihn ein paar Tage später mit seinem Am-Leben-Sein überrascht und besiegt.

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen, in OV und auf Deutsch. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast .

Was, glaubt ihr, steckt hinter Red Eye Rick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News