The Walking Dead - Das bedeutet der Tod von [Spoiler] für AMCs Hit-Serie

03.04.2017 - 14:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
6
0
Die 7. Staffel von The Walking Dead hat im Finale ihr nächstes Opfer gefunden. Wir erklären, was der Tod dieser Figur für die erfolgreiche Serie von AMC bedeutet.

Vorsicht, Spoiler zu The Walking Dead. Bereits am gestrigen Abend zeigte AMC den Abschluss der 7. Staffel von The Walking Dead in den USA. Deutsche Zuschauer können sich heute Abend bei FOX um 21 Uhr ein vorerst letztes Mal in die Zombie-Apokalypse wagen, der wir mit unserem ersten #pilotentreffen samt Live-Blog huldigen. Fast schon erwartungsgemäß ging das Finale der ohnehin überaus tödlichen Staffel mit dem Ableben einer bekannten Figur einher. So wird Sasha (Sonequa Martin-Green) die "Ehre" zuteil, als jüngstes Opfer aus Ricks (Andrew Lincoln) Reihen aus der Serie auszusteigen.

Doch was bedeutet ihr Tod eigentlich für The Walking Dead? Wir wurden auf der Suche nach Antworten fündig (via Comic Book ):

1. Comic-Treue

Die 7. Staffel von The Walking Dead hat gezeigt, dass sie ihrer Comic-Vorlage treu zu bleiben scheint. Wenngleich sich die Ereignisse um Sasha nicht haargenau wie in den Comics zugetragen haben, ist sie doch letztendlich gestorben. Schon der Tod Abrahams (Michael Cudlitz) im Auftakt der aktuellen Staffel bedeutete eine Kurskorrektur Richtung Vorlage, in der dieser an ähnlicher Stelle bereits tot war. Die Ereignisse um Glenn (Steven Yeun), Spencer (Austin Nichols) und Denise (Merritt Wever) unterstreichen die zwar im Plot zuweilen abweichende, aber im Hinblick auf das Resultat gleiche tödliche Konsequenz aus den Comics.

2. Der Krieg ist ausgebrochen

In The Walking Dead herrscht endgültig Krieg, was Sashas Angriff auf den Rückzugsort Negans (Jeffrey Dean Morgan) deutlich machte, während dieser zum Angriff auf die Safe Zone Alexandria blies. In der 8. Staffel steht zu erwarten, dass Alexandria, die Hilltop-Kolonie und das von Ezekiel (Khary Payton) geführte Kingdom mit vereinten Kräften gegen Negan und seine treu ergebenen Saviors zurückschlagen werden. Und mittendrin Rick, der sich nicht der Tyrannei des Gegenspielers unterwerfen dürfte.

3. Abrahams Vermächtnis lebt weiter

Trotz seines Ablebens zu Beginn der 7. Staffel von The Walking Dead war Abraham im Finale noch einmal überaus präsent. Nicht nur machte sich Sasha auf, ihn zu rächen und seinen Mörder Negan zu töten. Wir erfuhren ebenso davon, warum er sich einst entschloss, Maggie (Lauren Cohan) zu helfen, und dass er die Gefahr für alle um ihn herum kannte. Überdies brachte das Staffelfinale von The Walking Dead Licht ins Dunkel des Gefühlslebens zwischen Abraham und Sasha.

4. Eugene und Dwight, oder: Saviors vs. Alexandria

Der ausgebrochene Krieg in The Walking Dead förderte zutage, auf welchen Seiten Eugene (Josh McDermitt) und Dwight (Austin Amelio) tatsächlich stehen. So zeigte sich, dass die Loyalität von Eugene offenbar Negan gehört, während Dwight seine Bindung an Rick und dessen Gruppe zum Ausdruck brachte. Wenngleich er eigentlich zu Negans Schergen zählt, sprechen seine Taten eine deutliche Sprache: Er half der Gruppe um Rick bei der Blockade der Straßen.

Wie geht The Walking Dead eurer Meinung nach weiter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News